Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Sport Regional

Handball-Landesliga
Marie Filipczak (beim Wurf) erzielte fünf Tore beim Überraschungssieg der SG Zweidorf/Bortfeld in Braunschweig.

Die Landesliga-Handballerinnen der SG Zweidorf/Bortfeld haben für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Beim Tabellendritten Eintracht Braunschweig siegten sie 31:28. Bestnoten verdienten sich Keeperin Julia Fiebig sowie die torgefährlichen Marie Filipczak (5) und Sabrina Spiller (11).

mehr
Handball-Oberliga
Jahns Keeperin Karoline Kilsbach konnte einem in Hälfte zwei leidtun. Die Peinerinnen fingen sich gegen den Tabellenzweiten noch 19 weitere Tore, weil Jahn zu drucklos spielte.

Nichts zu holen gab es für Vater Jahns abstiegsgefährdete Oberliga-Handballerinnen im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Hannoverscher SC. Dabei fielen die Peinerinnen nach passabler Leistung während der erste Hälfte nach der Pause in sich zusammen und gingen noch mit 19:34 unter.

mehr
Handball-Regionsoberliga
Jule Kaminski und die SG Adenstedt wollen es den Gäste  nicht leicht machen.

Als klarer Außenseiter geht die SG Adenstedt in das Derby der Handball-Regionsoberliga der Frauen. Die seit Oktober sieglose SGA erwartet Sonntag (14 Uhr) Spitzenreiter Zweidorf/Bortfeld II und hofft, den Rückraum des Favoriten in den Griff zu kriegen. Beim 23:27 im Hinspiel hielt der Aufsteiger aber lange mit.

mehr
Handball-Landesliga
Gut zugepackt: Siebenmeter-Experte Adrian Funk (Mitte) und die HSG Nord steigerte sich nach der Pause.

Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui: Dank einer Leistungssteigerung nach der Pause setzten sich die Landesliga-Handballer der HSG Nord im Nachholspiel gegen Lehre durch. An diesem Samstag sind die Edemisser erneut im Einsatz und wollen dabei gegen die HG ELM nachlegen.

mehr
2. Badminton-Bundesliga
Nadine Cordes war im Hinspiel gegen Wittorf im Einzel aus Verletzungsgründen nicht angetreten. Im Rückspiel ist sie wieder dabei.

Früh aufstehen mussten die Zweitliga-Badminton-Spieler des VfB/SC Peine am heutigen Samstag. Schon um 8 Uhr starteten sie nach Neumünster zum Spiel beim Tabellenführer. Am morgigen Sonntag folgt das Heimspiel gegen den 1. BV Mühlheim II. „Zwei Punkte sind da Pflicht“, sagt VfB/SC-Trainer Heiner Brandes.

mehr
Handball-Regionsoberliga
Sebastian Bank (Mitte) und der MTV Peine fahren hoch motiviert nach Edemissen und wollen gegen die HSG Nord II gewinnen.

„Ein heißer Tanz wird es auf jeden Fall“, prognostiziert Jahn-Spieler Arne Schlüsche. Samstag (20 Uhr) tritt er mit dem wiedererstarkten MTV Peine in der Handball-Regionsoberliga zum Derby bei der HSG Nord Edemissen II an – die Jahner wollen sich für die 25:30-Niederlage revanchieren.

mehr
Tischtennis-Landesliga
Stark im Doppel: Ölsburgs Ersatzspielerin Melanie Kubis gewann an der Seite von Astrid Manteufel.

Drei Einzel- und ein Doppel-Erfolg: Weil Sandkamps Spitzenspielerin Beate Koch einen Sahnetag erwischte, verlor Tischtennis-Landesliga-Aufsteiger SG Ölsburg mit 4:8 beim SV. Im Hinspiel hatte es für den Aufsteiger noch zum 7:7 gereicht.

mehr
Basketball im Bezirk
Der TSV Edemissen gewann gegen den BSC Acosta mit 65:53 – gleich 22 Punkte steuerte Janes Pape (am Ball) bei.

Ihren Negativtrend gestoppt haben die Bezirksoberliga-Basketballer aus Edemissen. Nach zuvor vier Niederlagen in Folge besiegten sie den Vorletzten aus Braunschweig und holten damit zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Siege gab es auch für die Bezirksklassen-Teams aus Vechelde und Groß Ilsede.

mehr
Badminton-Nordmeisterschaft
Starke Ausbeute: Lucas Gredner und Laura Gredner gewannen sowohl die Mixed- als auch die Doppel-Konkurrenz in Berlin.

Der Titel fehlte ihm noch: Badminton-Zweitliga-Ass Lucas Gredner vom VfB/Ski-Club Peine hat bei der Norddeutschen Meisterschaft erstmals Doppel-Gold gewonnen. Gredner-Festspiele in Berlin! Denn mit seiner Schwester holte er ohne Satzverlust auch Mixed-Gold und Laura Gredner triumphierte zudem im Damen-Doppel.

mehr
Gunzelinhalle
Ercan Caliskan mit seinem Schützling Berdan Akyapi.

Am Samstag wird in der Gunzelinhalle geboxt. Der BC 62 Peine richtet die erste Vorrunde zur Bezirksmeisterschaft aus. Drei Kämpfer schickt der Veranstalter selbst in den Ring. „Eigentlich hätte zudem noch Osman Saado geboxt, aber er hat sich an der Hand verletzt. Das wird bis Samstag wohl nichts“, bedauert Ercan Caliskan, Vorsitzender des BC 62.

mehr
Badminton-Regionalliga
Pechvogel des Marathon-Spiels: Janik Schwarze vergab vier Matchbälle und verlor sein Einzel gegen den SV Berliner Brauereien noch 27:29.

Stark ersatzgeschwächt verlor der abstiegsgefährdete Regionalligist SG Vechelde/Lengede seine Berlin-Auftritte. Beim 1:7 gegen Eintracht Südring musste sogar Coach Volker Daube als Spieler einspringen. Beim SV Berliner Brauereien verpasste die SG beim 2:6 ein mögliches Remis und steht nun im Saisonfinale (17.(18. Februar) unter Druck.

mehr
Handball, Jugend
Jonas Waschke (rechts) erzielte zwar zehn Treffer, dennoch unterlagen Lafferdes B-Junioren.

Weiterhin auf ihren ersten Verbandsliga-Sieg warten müssen die B-Junioren-Handballer des MTV Groß Lafferde, ging doch das erste Spiel in 2018 gegen GIW Meerhandball mit 32:33 verloren. Für eine Überraschung dagegen sorgten die C-Junioren des MTV, denn sie spielten beim Oberliga-Dritten Lüneburg remis.

mehr
1 3 4 ... 560
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.