Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Sport Regional

Tischtennis-Landesliga
Gewannen ihr Auftakt-Doppel: Astrid Manteufel (links) und Katja Rapp holten Ölsburgs einzigen Fünfsatz-Sieg.

Das war ja wie verhext: Nach einer 4:0-Führung mussten sich die Tischtennis-Spielerinnen des Landesligisten SG Ölsburg noch mit einem 7:7 beim SSV Neuhaus II zufrieden geben, weil alle weiteren fünf Fünfsatz-Spiele an den Gegner gingen. „Uns ereilte eine Pechsträhne“, haderte SG-Kapitänin Astrid Manteufel.

mehr
Handball-Regionsliga Frauen
Cosima Führmann (am Ball) erzielte beim 29:27-Sieg der HSG Nord Edemissen II gegen den MTV Peine II neun Tore.

Die Youngster machten den Unterschied: Mit vier Verstärkungen aus den A-Juniorinnen haben sich die Regionsliga-Handballerinnen der HSG Nord II den Sieg im spannenden Derby beim MTV Vater Jahn II gesichert. Gleich neun Tore steuerte Cosima Führmann zum 29:27-Sieg bei.

mehr
Volleyball-Regionalliga
Gelungener Block der Vallstedter Sebastian Kaletka und Torben Paetzold (hinten, von rechts) gegen den Oldenburger TB.

Den fünften Sieg im siebten Regionalliga-Saisonspiel holten sich die Volleyballer von Grün-Weiß Vallstedt. Und der war nicht einfach. Aber aufgrund ihres Kampfgeistes schafften sie es, die Begegnung nach zwei verlorenen Sätzen noch zu gewinnen.

mehr
Handball-Oberliga Frauen
Henrike Bergmann hat sich durchgesetzt und wirft. Am Ende holte sie mit den Jahnerinnen einen klaren Sieg.

Vorgabe erfüllt, den direkten Abstiegskampf-Konkurrenten 33:21 geschlagen: Vater Jahns Oberliga-Handballerinnen errangen gegen Bergen den angepeilten Sieg und kletterten dadurch in der Tabelle auf Rang zehn.

mehr
Handball-Landesliga Frauen
Ann-Christin Strutz (SG Zweidorf/Bortfeld) setzt sich gegen die Edemissener Abwehr durch.

Der Tabellenführer der Handball-Landesliga der Frauen, HSG Nord Edemissen, musste sich im Kreisderby mächtig strecken, um nach 60 Minuten als glücklicher Sieger den Platz verlassen zu können. Sekunden vor Schluss hatte die SG Zweidorf/Bortfeld mit einem Siebenmeter die Ausgleichs-Chance.

mehr
Fußball, C-Junioren
Der VfB Peine II (rot) brachte Tabellenführer Lupo Martini die erste Saisonniederlage bei.

Erfolgreicher hätte das jüngste Wochenende für die C-Junioren-Mannschaften des VfB Peine nicht laufen können. Während die Erstvertretung in der Landesliga bei Eintracht Braunschweig II gewann, bezwang die zweite Mannschaft den bislang ungeschlagenen Tabellenführer Lupo Martini mit 3:1.

mehr
Volleyball-Regionalliga
In Vallstedts Heimspielen ist richtig Musik drin: Franz Dietrich unterstützt den Volleyball-Regionalligisten mit Stimmungshits auf dem Saxofon. Vor toller Kulisse wollen die Vallstedter Sonntag zu Hause gegen Oldenburg wieder jubeln.

Um im Konzert der Großen mitspielen zu können, muss man sich als Aufsteiger vom Dorf schon etwas einfallen lassen. Deshalb ist in den Heimspielen der Vallstedter Regionalliga-Volleyballer jetzt richtig Musik drin. Franz Dietrich bläst den Liga-Neuling auf seinem Saxofon von der Tribüne aus mit bekannten Jingles nach vorne.

mehr
Peiner bei den German Open
Die Tischtennis-Spieler des TSV Edemissen  auf der Tribüne der Halle in Magdeburg.

Spitzensport ganz in der Nähe – wie es aussieht, wenn Dimitrij Ovtcharov seine Ohrabschneider-Aufschläge serviert oder Timo Boll aus der Halbdistanz einen Rückhand-Topspin auf den Tisch jagt, das wollten zahlreiche Tischtennis-Fans aus dem Peiner Land verfolgen. Sie sahen zu, als die Tischtennis-Elite um die Siege bei den „German Open“ in Magdeburg kämpfte.

mehr
Landesmeisterschaft im Lichtpunktschießen
Jonas Beimes sicherte sich den Landestitel.

Ein gutes Auge und eine ruhige Hand bewies Jonas Beimes in Hannover bei der Landesmeisterschaft im Lichtpunktschießen – Lohn für den Telgter Nachwuchs-Schützen (Jahrgang 2006) war der Landesrekord (201,1 Ring, 101,5/99,6) und zugleich der Titelgewinn.

mehr
Handball-Regionsoberliga Männer
Sebastian Bank (am Ball) und der MTV Peine wollen ihre Erfolgsserie auch bei der MSG Nordharz fortsetzen.

Den vierten Sieg in Folge einfahren: Das haben sich die Regionsoberliga-Handballer des MTV Peine für die Partie beim Schlusslicht MSG Nordharz vorgenommen. Ebenfalls auswärts punkten möchten der MTV Groß Lafferde II und die HSG Nord II. Das Spitzenspiel zwischen der SG Zweidorf/Bortfeld II und dem VfL Wittingen II wurde verlegt.

mehr
Badminton-Regionalliga
Fällt monatelang bei der SG Vechelde/Lengede aus: Robert Hinsche hat sich die Achillessehne im Einzel gegen Gifhorn gerissen und musste aufgeben. Sein Team verlor 3:5.

Das Derby verloren und den Leistungsträger auch noch: In doppelter Hinsicht bitter war die 3:5-Niederlage des Badminton-Regionalligisten SG Vechelde/Lengede gegen Verfolger BV Gifhorn. Ausgerechnet gegen sein Ex-Team avancierte SG-Spitzenspieler Robert Hinsche zum großen Pechvogel. Er riss sich im Einzel die Achillessehne.

mehr
Tischtennis-Landesliga
Hat einen Lauf: Ölsburgs Nina Fischer führt mit 17:2-Siegen die Landesliga-Rangliste an.

Dieses Wiedersehen machte den Ölsburgerinnen doppelte Freude: Die Tischtennis-Spielerinnen der SG trafen auf die frühere Münstedterin Meike Huwald und besiegten in einem Landesliga-Krimi deren MTV Bettingerode mit 8:6. Bärenstark beim Aufsteiger zog Nina Fischer ihre Topspins an: Sie gewann erneut alle Einzel.

mehr
1 3 4 ... 551
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.