Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Sport Regional

Verleihungsfeier
Die Sportabzeichen-Absolventen aus der Gemeinde Hohenhameln.Stützpunkt

Sportabzeichen-Rekord in der Gemeinde Hohenhameln! 126 Sportler haben im zurückliegenden Jahr dort die Abzeichen-Prüfungen bestanden. Das wurde im Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln mit mehr als 80 Jugendlichen und Erwachsenen gefeiert. Im vergangenen Jahr hatten 98 Erwachsene und 28 Jugendliche die Prüfungen erfolgreich absolviert.

mehr
Rot-Weiß Schwicheldt
Nico Hartmann (links) und Rot-Weiß Schwicheldt wollen in der Rückserie der Kreisliga noch ganz oben mitmischen und zudem ins Kreispokal-Finale einziehen.

In der Kreisliga nur acht Punkte hinter dem Spitzenreiter, im Kreispokal ins Viertelfinale eingezogen: „Für uns liegt noch alles drin“, sagt Schwicheldts am Saisonende scheidender Trainer Florian Fliegel im PAZ-Wintercheck. Ein Sonderlob spricht er darin Keeper Max Reineke sowie den Spielern René Rieger und Fabian Frank aus.

mehr
Badminton-Regionalliga
Henning Zanssen (links) und Wolf-Dieter Papendorf verloren ihr Doppel gegen die SG Hamburg, feierten aber einen Tag später den Regionalliga-Klassenerhalt mit der SG Vechelde/Lengede.

Aufatmen bei der SG Vechelde/Lengede: Der Klassenerhalt in der Badminton-Regionalliga ist geschafft! In zwei Heimspielen gegen die beiden tiefer platzierten Mannschaften gelang es dem Team, die noch nötigen Punkte zu holen. Wichtig war vor allem, die SG Hamburg auf Abstand zu halten.

mehr
Handball-Regionsliga Frauen
Anna-Lena Feldt (am Ball) und die HSG Nord Edemissen II feierten gegen Bildung Peine einen ungefährdeten 18:11-Sieg.

Dank einer starken Leistung in der Defensive entschieden die Handballerinnen der HSG Nord Edemissen II das Regionsliga-Derby gegen den TSV Bildung Peine deutlich mit 18:11 für sich.

mehr
Tischtennis-Bezirksoberliga
Starke Rückserie: Gadenstedts Kerstin Laue verlor im Jahr 2018 erst ein Einzel (10:1-Bilanz).

Fünf Spiele, fünf souveräne Siege: Gadenstedts Tischtennis-Spielerinnen kommen dem Titelgewinn in der Bezirksoberliga immer näher. Denn Spitzenreiter SV Anker schüttelte mit einem 8:2 gegen den RSV Braunschweig V und einem 8:4 gegen Herbst-Meister Broitzem seine schärfsten Verfolger ab. Kerstin Laue verlor in 2018 erst ein Einzel (10:1).

mehr
Handball, Junioren
Die C-Junioren des MTV Groß Lafferde (am Ball: Julian Fischer) unterlagen dem Oberliga-Zweiten aus Hildesheim mit 26:32.

Auch elf Tore des starken Julian Fischer reichten nicht: Eine schwache zweite Hälfte kostete die C-Jugend-Handballer des MTV Groß Lafferde die Überraschung gegen den Oberliga-Zweiten Eintracht Hildesheim. Mit dem klebrigen Ball taten sich die MTV-B-Junioren in der Verbandsliga schwer und verloren ebenso.

mehr
Tischtennis-Bezirksoberliga
Starker Auftritt: Berkums Jan Fichtner fügte Goslars Spitzenspieler Daniel Polder die erste Rückrunden-Niederlage zu.

Dem Spitzenreiter das erste Remis der Saison abgeluchst: Die Tischtennis-Spieler des abstiegsgefährdeten Bezirksoberligisten TTC Berkum haben mit guten Leistungen beim 8:8 gegen den ESV Goslar aufhorchen lassen. Jan Fichtner knackte sogar beim 3:2 gegen Daniel Polder den besten Spieler der Liga.

mehr
Badminton, 2. Bundesliga:
Lucas Gredner und der VfB/SC Peine holten aus zwei Spielen drei wichtige Punkte und kletterten damit auf den Abstiegs-Relegationsplatz.

Wichtiger Sieg: Der VfB/SC Peine gewann das Kellerduell in der 2. Badminton-Bundesliga in Solingen mit 5:2 und kletterte damit auf den Relegationsplatz. „Das war ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt“, erklärte Coach Heiner Brandes. Zudem holte sein Team am Tag zuvor einen Zähler gegen Refrath.

mehr
Olympia-Zweierbob-Finale
Der Moment, als Gold feststeht: Anschieber Thorsten Margis (links) feiert mit Pilot Francesco Friedrich den Olympia-Sieg im Zweier-Bob.

Der in Adenstedt aufgewachsene Thorsten Margis hat als Anschieber mit Pilot Francesco Friedrich Olympia-Gold mit dem Zweierbob geholt – sehr zur Freude seiner Schwester Jacqueline und früherer Mitstreiter aus der LG Peiner Land, für die er als Zehnkämpfer gestartet war.

mehr
Handball-Landesliga
Nur schwer zu bremsen: Teresa Carmon (blau-weiß) steuerte acht Tore zu Edemissens Auswärtssieg bei.

Nach zwei Niederlagen in Folge setzten sich Edemissens Landesliga-Handballerinnen überraschend klar beim zuletzt hochgehandelten MTV Braunschweig durch. Die Abwehr stand beim 27:20-Erfolg sehr kompakt und Rechtsaußen Teresa Carmon lieferte eine starke Partie ab. Gleich acht Tore gelangen ihr.

mehr
Volleyball-Regionalliga
Freude pur: Die Vallstedter um den starken Hendrik Schultze (Nummer 11) sind gerettet.

Das kleinste Dorf der Liga hat ganz groß gefeiert: Bereits zwei Spieltage vor Saisonende haben Vallstedts Regionalliga-Volleyballer den Klassenerhalt perfekt gemacht. Der Aufsteiger behielt wie im Hinspiel gegen den Oldenburger TB die Nerven und drehte einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Krimi-Sieg. Danach wurde bis 5 Uhr morgens gefeiert.

mehr
Handball-Landesliga
Torschütze und Betreuer: Kapitän Timo Seffer (am Ball) feierte mit Edemissen einen Überraschungssieg in Moringen.

Edemissens Landesliga-Handballer haben den Titelaspiranten Groß Lafferde und Zweidorf/Bortfeld Schützenhilfe geleistet. Denn die HSG Nord schaffte trotz Mini-Kaders gegen den Tabellendritten Moringen einen überraschenden 29:27-Auswärtssieg. Bärenstark dabei: Mark Zerter mit zehn Toren.

mehr
1 3 4 ... 567
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.