Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Angelique Kerber hat sich im deutschen Tennis-Duell im Viertelfinale des WTA-Turniers in Stuttgart gegen Andrea Petkovic durchgesetzt. Im Halbfinale wartet nun die Niederländerin Kiki Bertens auf das Tennis-Ass.

21:25 Uhr

Nach acht Siegen in Folge haben Edemissens Landesliga-Handballer erstmals wieder verloren. Dass sie beim 30:32 gegen die HG ELM stolperten, daran konnte auch Youngster Jesper Langeheine nichts ändern. Er war mit zehn Toren bester Werfer der HSG Nord.

16.04.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bei der Handball-WM Anfang des Jahres war Silvio Heinevetter ein Rückhalt im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Doch jetzt gibt es Ärger um den 34-Jährigen: Er verlässt zum Jahr 2020 seinen Bundesliga-Klub Füchse Berlin in Richtung MT Melsungen. Nun gibt es Ärger mit DHB-Vizepräsident und Füchse-Manager Bob Hanning.

15.04.2019

Spitzenreiter TV Jahn Duderstadt hatte bisher im Durchschnitt 24 Tore pro Spiel kassiert. Die Verbandsliga-Handballer des MTV Groß Lafferde warfen ihm im Heimspiel 32-mal den Ball ins Netz. Zum Sieg reichte es zwar nicht, aber MTV-Abteilungsleiter Steffen Slabon stellte fest: „Das Spiel war Werbung für den Handball im Landkreis Peine!“

15.04.2019

Ein Triumph, wie er sonst nur im Märchenbuch zu finden ist: Beim Masters in Augusta, dem wichtigsten Golf-Turnier der Welt, gewinnt Tiger Woods seinen ersten Profi-Titel seit 2008. Dazwischen lag für den 43 Jahre alten Amerikaner eine schwere Leidenszeit, die sein Comeback umso beeindruckender macht.

15.04.2019

Die Oberliga-Handballerinnen des MTV Vater Jahn Peine haben dem Tabellenletzten HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf keine Chance gelassen. Sie führten schon 6:0, ehe die Gäste ihren ersten Treffer erzielten.

15.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

14 Jahre nach seinem letzten Sieg im Augusta National Golf Club triumphiert Tiger Woods beim Masters. Es ist sein 15. Erfolg bei einem Major-Turnier. Nur ein Spieler konnte bei den vier wichtigsten Golf-Turnieren der Welt öfter gewinnen.

14.04.2019

Mercedes ist weiter das dominierende Team der Formel-1-Saison. Lewis Hamilton gewann in Shanghai das 1000. Rennen der Grand-Prix-Geschichte. Zweiter wurde seine Teamkollege Valtteri Bottas. Für Sebastian Vettel blieb Platz drei.

14.04.2019

Sie konnte es gar nicht glauben und erkundigte sich mit ihrer Mutter sicherheitshalber noch einmal bei der Turnier-Leitung. Doch es stimmte! Die erst zehnjährige Lea Sophie Dopatka hat mit ihrer Ponystute „Betzi“ bei der Dressur-Kreismeisterschaft allen die Show gestohlen und prompt in ihrer ersten Saison in der Leistungsklasse 6 gewonnen.

13.04.2019

Die deutsche Handballnationalmannschaft hat das Ticket für die Europameisterschaft 2020 gebucht. Nach dem 29:24-Sieg gegen Polen ist das Team um Kapitän Uwe Gensheimer nicht mehr von den ersten beiden Gruppenplätzen zu verdrängen. 

13.04.2019

Meistgelesen in Sport