Menü
Anmelden
Sportbuzzer Sportmix

Erfolg für Alexander Zverev: Der deutsche Tennis-Star steht zum ersten Mal in seiner Karriere im Halbfinale des hochdotierten Sandplatzturniers in Monte Carlo.

20.04.2018
Anzeige

An den fünf Weltmeistertiteln von Michael Schumacher mit Ferrari hatte er einen großen Anteil - Rubens Barrichello war ein vorbildlicher Teamkollege. Doch der Brasilianer ledert ausgerechnet jetzt gegen Schumi.

20.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sport Regional

Handball-Regionsoberliga Frauen - Ein Punkt reicht der SG zum Feiern

Ein Remis im Spitzenspiel der Regionsoberliga zuhause gegen Velpke reicht der SG Zweidorf/Bortfeld II, um die Meisterschaft zu feiern. Die SG Adenstedt möchte mit einem Sieg im letzten Heimspiel der Saison wichtige Punkte im Abstiegskampf holen.

20.04.2018

Ein Kreisderby mit doppelter Brisanz steht in der Handball-Landesliga an. Denn Zündstoff bekommt die Begegnung nicht allein durch die Rivalität der beteiligten Kontrahenten Groß Lafferde und HSG Nord. Zusätzliche Spannung bringt die Frage, ob der wankende Spitzenreiter MTV seinen Negativtrend stoppen kann.

20.04.2018

Dass sie sich nach einer 6:1-Führung noch einholen ließen, hat die Tischtennis-Bezirksoberliga-Spieler des TTC Berkum nach dieser famosen Rückrunde nicht mehr geärgert. Der TTC spielte noch 8:8 gegen Berkum II. Ein Belag-Riss bei Fabian Spatz stoppte den TTC-Lauf, der aber drittbestes Rückrunden-Team blieb.

20.04.2018
Anzeige

Im Sportbuzzer-Interview spricht Radsport-Legende Dietrich Thurau über den Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich, deutsche Chancen bei der Tour de France und Doping im Radsport.

20.04.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

5 statt 100 Millionen Dollar: Der ehemalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong hat sich mit der US-Regierung auf einen Vergleich geeinigt. Der des Dopings überführte Ex-Radsportler kommt vergleichsweise günstig weg.

19.04.2018

In einem beeindruckenden Spiel fegte die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft am Donnerstagabend Frankreich vom Eis. 7:1 (5:0, 1:0, 1:1) hieß es am Ende - und es könnten nicht die letzten Länderspiel-Tore in der Eis-Arena im Allerpark gewesen sein...

19.04.2018

Er ist 25, Lehramt-Student für Sport und Physik und schlug zuletzt für den Oberliga-Absteiger TV Metjendorf auf: Badminton-Regionalligist SG Vechelde/Lengede hat sich mit Nils Rodefeld verstärkt. Bei der Landesmeisterschaft ärgerte er jüngst im Halbfinale den Peiner Zweitliga-Spieler Frank Juchim, verlor nur äußerst knapp.

19.04.2018
Sport Regional

Turnen, Bezirksmeisterschaft - Nervenstark: Lea Glandorff holt Gold

Für eine Überraschung bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften in Oker sorgten die Kürturnerinnen aus Vechelde: In der LK3 (14 bis 17 Jahre) sicherte sich Lea Glandorff Platz eins. Während viele Konkurrentinnen am Schwebebalken wackelten, behielt sie die Nerven. Silber holte ihre Teamkollegin Stella Klasen.

19.04.2018
Anzeige

Meistgelesen in Sport

Anzeige