Menü
Anmelden
Sportbuzzer Sportmix
Die Jahn-Frauen (am Ball Nele Kruck) bestreiten Ende Juli den ersten Test.

Die Peiner Handball-Teams starten im September mit den Punktspielen. Verbandsliga-Aufsteiger MTV Groß Lafferde beginnt bei den Männern am Sonntag, 2. September, bei der TSG Emmerthal. Die Oberliga-Frauen des MTV Peine spielen am Sonntag, 9.September, beim MTV Geismar. Das eine Woche vorher geplante Spiel gegen den Northeimer HC ist noch nicht terminiert.

20.07.2018
Anzeige

Der 24-jährige deutsche NBA-Basketballstar Dennis Schröder wechselt einem Medienbericht zufolge von den Atlanta Hawks zu Oklahoma City. 

20.07.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der kasachische Eiskunstläufer Denis Ten ist in seiner Heimat getötet worden. Nach einer Messerattacke verlor der Sportler mehrere Liter Blut und starb später im Krankenhaus.

19.07.2018

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat seinen Vertrag bei Mercedes um zwei Jahre verlängert. Das gab der Rennstall am Donnerstag-Mittag bekannt. Seit 2013 fährt der 33-Jährige für das Mercedes-Team.

19.07.2018

Die eSport-Szene in Deutschland wächst stetig. Nun soll darüber diskutiert werden, ob es in Zukunft eine olympische Disziplin werden soll. IOC-Präsident Thomas Bach sucht das Gespräch mit Experten.

19.07.2018
Anzeige

Bei der Leichtathletik-EM in Berlin anzutreten, ist der große Traum von Olympiasieger Robert Harting. Um es trotz Anriss der Quadrizepssehne noch zum Turnier zu schaffen, wählt Harting jetzt eine drastische Methode und lässt sich die Sehne "totspritzen".

18.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Jamaikas Sprint-Superstar Usain Bolt wird seine Fußballkarriere aller Wahrscheinlichkeit nach in Australien starten. Offenbar sind nur noch ein Einzelheiten zu klären. 

17.07.2018

Angelique Kerber hat ihren sensationellen Wimbledon-Sieg beim traditionellen Champions Dinner gefeiert. In einem aufsehenerregenden roten Kleid tanzte sie mit dem Sieger des Herrenturniers Novak Djokovic. Die beiden Sieger dürfen sich auch über Verbesserungen in der Weltrangliste freuen. 

16.07.2018

Ray Emery spielte nicht nur in der NHL, sondern auch kurze Zeit in der deutschen DEL. Am Sonntag wurde er tot im Hafenbecken von Hamilton in Kanada gefunden.

16.07.2018

Novak Djokovic hat sich beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon zum vierten Mal den Titel gesichert. Der Serbe setzte sich in einem einseitigen Finale gegen Kevin Anderson aus Südafrika durch.

15.07.2018
Anzeige

Meistgelesen in Sport

Anzeige