Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hannover 96 Hannover 96 gewinnt Testspiel mit 4:1
Sportbuzzer Hannover 96 Hannover 96 gewinnt Testspiel mit 4:1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 16.01.2016
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Hannover

Trainer Thomas Schaaf hatte in der Partie die mögliche Startelf für den Rückrundenstart gegen Darmstadt 98 (23. Januar, 15.30 Uhr in der HDI-Arena) testen wollen. Schaaf hatte angekündigt, die Partie auch unterbrechen zu wollen, um mit den Spielern zu sprechen.

96 teilte nach dem Abpfiff nur das Ergebnis und die Torschützen mit. Wer auf dem Feld stand, ist nicht bekannt. Nicht dabei waren Neuzugang Marius Wolf (Faserriss im Hüftbeuger) und Leon Andreasen (Knöchelstauchung).

Mit dabei war auch Hugo Almeida: Er spielte 30 Minuten mit, gab laut Pressestelle von 96 die Vorlage zum 1:0 durch Edgar Prib. Nach dem Abpfiff teilte Hannover 96 seine Verpflichtung mit. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass die "Roten" noch einen weiteren Spieler verpflichten werden.

sbü

Der Portugiese Hugo Almeida soll Hannover 96 mit seiner Schussstärke in der 1. Liga halten. Er wäre Neuzugang Nummer 5 in der Winterpause – wenn er wie erwartet in den kommenden Tagen unterschreibt. Verein und Fans hoffen, dass mit ihm der Klassenerhalt gelingt.

Heiko Rehberg 18.01.2016

Der Versuch, Hannover 96 wieder auf Kurs zu bringen, gestaltet sich schwierig. Fehlendes Selbstvertrauen, große Probleme in der Offensive, individuelle Fehler: Die Mängelliste ist lang. „Man kann nicht in drei, vier Tagen ändern, was man ein halbes Jahr erlebt hat“, sagt Trainer Thomas Schaaf.

Christian Purbs 17.01.2016
Hannover 96 96-Kaderplaner Christian Möckel - „Wir haben eine Liste einer Schatten-Elf“

Christian Möckel hat in diesen Tagen als 96-Kaderplaner viel zu tun. Zu der berühmten Wunschliste der "Roten" will er im Interview allerdings nichts sagen. "Wir haben eine Schatten-Elf mit Spielern, die wir gerne hätten." Welche das sind? "Kein Kommentar."

Christian Purbs 17.01.2016
Anzeige