Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 11° heiter
Sportbuzzer Hannover 96

Die guten Spiele von Abräumer Walace für 96 und Einsätze für die brasilianische Nationalmannschaft wecken Begehrlichkeiten. Doch andere Clubs müssten für den 23-Jährigen tief in die Tasche greifen.

08:58 Uhr

Hannover 96

In der Vereins-internen Auseinandersetzung um die Übernahmepläne von 96-Präsident Martin Kind hat die Opposition des Clubchefs einen prominenten Ex-Trainer eingeladen. Am 23. Oktober spricht Ewald Lienen bei einem Info-Abend über die Bedeutung eines Stammvereins für den modernen Profi-Fußball.
Die guten Spiele von Abräumer Walace für Hannover 96 und seine Einsätze für die brasilianische Nationalmannschaft wecken Begehrlichkeiten bei anderen Clubs. Doch die müssten für den 23-Jährigen tief in die Tasche greifen.
Nach dem bewegenden Abschiedsspiel im 96-Stadion wird Per Mertesacker Leiter der Fußballakademie von Arsenal London. Eine große Aufgabe für einen großartigen Menschen, kommentiert Hannover-Sportchef Carsten Bergmann.
Einige Spieler, die ihre Teilnahme bei "Mertes Homecoming" zugesagt hatten, waren überraschend doch nicht im 96-Stadion anwesend. Per Mertesacker war enttäuscht und fand deutliche Worte.
Es war ein würdiges Abschiedsspiel für Per Mertesacker. Der Weltmeister wurde von 40.000 Zuschauern aus der HDI-Arena verabschiedet - und erntete am Rande des Spiels viel Lob vom Publikum. 
Arséne Wenger hat die Weltauswahl beim Abschiedsspiel von Per Mertesacker trainiert. Nach dem Spiel hatte der Ex-Arsenal-Coach noch viel Lob für den Weltmeister übrig. 
Der emotionale Höhepunkt von Mertes Homecoming waren die Worte, die Per Mertesacker nach seiner Auswechslung im 96-Stadion an Fans, Familie und Wegbegleiter richtete. Die Rede im Wortlaut.
Die Halbzeit beim Abschiedsspiel von Per Mertesacker gehörte der Dance-Truppe Scooter und ihren freizügigen Tänzerinnen. Der Auftritt in Bildern und Video.
Das Abschiedsspiel von Per Mertesacker war ein grandioses Fußballfest. Die Videozusammenfassung von Mertes Homecoming.
Am Freitag spielte Walace an der Seite von Neymar und Coutinho für die brasilianische Nationalmannschaft. Er ist damit der erste amtierende 96-Spieler in der Seleção.

Meistgelesen in Hannover 96

4
Hannover 96

Rückkaufoption bei Leonardo Bittencourt - Der bange Blick nach Dortmund