Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 8° wolkig
Sportbuzzer

Fußball

Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen am Sonntag hat sich BVB-Coach Lucien Favre über die Handspielregel echauffiert. Wild gestikulierend machte er seine Meinung deutlich.

15:55 Uhr

Die Gemüter sind einen Tag nach dem umstrittenen Polizeieinsatz bei Eintracht Frankfurt noch immer erhitzt. Hessens Innenminister Peter Beuth hat die Maßnahme verteidigt - und gleichzeitig Präsident Peter Fischer kritisiert.

15:47 Uhr

Zahlungen an Kreisliga- und Bezirksligaspieler? Reinhard Grindel hat eine klare Meinung dazu. Beim DFB-Amateurfußball-Kongress sagt der Verbandsboss: "Das halte ich für mindestens ebenso fragwürdig wie die Neymar-Ablöse."

14:42 Uhr

Sportmix

Vor einem Jahr gelang der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft die Sensation. Nationalspieler Patrick Reimer spricht im SPORTBUZZER-Interview über die überraschende Silbermedaille in Pyeongchang 2018.

08:58 Uhr

Bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld haben die deutschen Langlauf-Damen die Ziele erfüllt. Die überraschend starke Victoria Carl landete auf Platz 5, Gold holte sich Maiken Caspersen Falla. Die deutschen Herren scheiterten in Österreich bereits in der Qualifikation. 

21.02.2019

Überraschend verzichtet Massenstart-Weltmeister Simon Schempp auf die Teilnahme an der Biathlon-WM in Östersund. Für den 30-Jährigen ist die Saison beendet.

20.02.2019

Sport in Peine

Heimvorteil genutzt: Gleich 15 Einzel-Gold-Medaillen schossen die Großkaliber-Schützen der Schießleistungsgruppe Peine bei ihrem 2. Peiner Eulen-Cup heraus. Gleich vier Siege räumte Manfred Beimes ab und war damit erfolgreichster Peiner Starter. Der Top-Wert gelang jedoch Marc Schmidt von den Groß Ilseder Big Bore Shooters.

16:00 Uhr

Wie bitter war das denn: Eine 10:3-Führung verspielten die Regionsliga-Handballerinnen der PSG Peine noch und mussten sich im Kampf um den Klassenerhalt beim Tabellenfünften mit einem 15:15 zufrieden geben. Gleich 20 Minuten lang kein Tor warf Schlusslicht Bildung Peine beim 15:28 in Seesen.

21.02.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Für eine Überraschung sorgten die C-Junioren-Handballer der HSG Nord Edemissen. Denn sie fügten Landesliga-Spitzenreiter SV Stöckheim beim 35:29 die erste Niederlage in dieser Saison zu. Ein Sonderlob gab es für Keeper Henner Wilck: „Er hat in Andreas-Wolff-Manier das Tor förmlich zugenagelt“, lobte Coach Jörg Wilpert.

21.02.2019

Dritter Sieg in Folge: Die B-Juniorinnen des MTV Groß Lafferde bezwangen in der Handball-Landesliga den MTV Braunschweig mit 17:13 und bauten damit den Abstand nach unten weiter aus. Die Bestnote beim MTV hatte sich Lena Schlender mit einer starken Leistung in der Abwehr verdient.

20.02.2019

Hannover 96

Am Sonntag ist es soweit. Hannover 96 empfängt Eintracht Frankfurt. 96 kann sich warm anziehen, denn das torgefährlichste Trio der Bundesliga kommt nach Hannover. Angst hat trotzdem keiner.
Hannover 96 ist am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt auf Wiedergutmachung aus. Nach der deutlichen Niederlage in Sinsheim will das Team von Thomas Doll drei Punkte einfahren. Ihr könnt im Spieltagsquiz vorlegen und den Roten zeigen, wie das mit dem Punkten geht... 
Hannover 96 empfängt am Sonntag (15:30 Uhr) Eintracht Frankfurt. Die Frankfurter sind in guter Form, gewannen am Donnerstag in der Europa League mit 4:1. 96-Trainer Thomas Doll will gegen die starke Eintracht ein anderes Gesicht zeigen, wie zuletzt in Hoffenheim.
96 steckt im Tabellenkeller fest, beim 0:3 in Sinsheim ließen die Profis wieder einmal Kampf und vollen Einsatz vermissen. Die Fans wünschen sich einen echten Kämpfer. Wir haben mit einem gesprochen: mit dem Aggressive Leader und Europa-Anführer Sergio Pinto (38), der von 2007 bis 2013 in Hannover spielte.
Bislang spielte Uffe Bech auch bei Neu-Trainer Thomas Doll keine Rolle bei den Profis von Hannover 96. Das könnte sich nun ändern.
Vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt wird bei Hannover 96 erneut der Rasen gewechselt und das, obwohl erst zum Rückrundenstart ein neues Geläuf verlegt wurde. Es ist nicht das erste Mal, dass 96 Probleme mit dem Untergrund hat.

Eintracht Braunschweig

Am Samstag will Eintracht Braunschweig gegen die SpVgg Unterhaching die nächsten drei Zähler einfahren. Bei einem Sieg ist sogar der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz möglich. Trainer André Schubert stapelt vor dem Spiel trotzdem tief: "Die sind klarer Favorit - und wir sind Außenseiter." 
Das ist bitter: Eintracht-Kapitän Stephan Fürstner wird am Samstag in Unterhaching nicht spielen können. Auch Yari Otto verletzte sich beim Sieg gegen Fortuna Köln und riss sich das Außenband im rechten Sprunggelenk.
Eintracht Braunschweig ist am Samstag gegen Fortuna Köln ein ganz wichtiger Sieg gelungen. Der Fußball-Drittligist gewann beim direkten Konkurrenten mit 3:1 und hat damit weiterhin alle Chancen auf den Klassenerhalt. 
Eintracht Braunschweig steht nach der Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden wieder unter Zugzwang. Gegen den direkten Konkurrenten Fortuna Köln muss dringend ein Dreier her, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Am Samstag um 14 Uhr gastieren die Löwen bei den Domstädtern. 
Die Bäume wachsen halt doch nicht in den Himmel. Nach vier Spielen ohne Niederlage ging Eintracht Braunschweig mal wieder als Verlierer vom Platz. Gegen den SV Wehen Wiesbaden gab es daheim ein 2:3. Die Blau-Gelben sind dadurch weiter Vorletzter und haben jetzt vier Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
Nach zwei Siegen im Jahr 2019 ist die Aufbruchstimmung bei Eintracht Braunschweig erst einmal passé. Gegen den SV Wehen Wiesbaden setzte es eine 2:3-Heimniederlage. Die Mannschaft von Trainer André Schubert in der Einzelkritik.

VFL Wolfsburg

Mit dem VfL hat Dieter Hecking große Erfolge gefeiert, 2015 gewann der Klub erstmals in der Geschichte den DFB-Pokal - mit Hecking als Trainer. Am Samstag gibt's nun das Wiedersehen mit dem Coach von Borussia Mönchengladbach.
An diesem 23. Spieltag könnte Bayern München seinem Ziel sehr nahe kommen - der BVB liegt nur noch drei Punkte vor ihnen. Gleichzeitig muss Hannover 96 im Abstiegskampf gegen das Europa-League-Achtelfinalteam Frankfurt auf den Platz.
Der VfL Wolfsburg muss am Samstag (15.30 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach antreten. Alassane Plea, Torschütze im Hinspiel, ist bei den Fohlen im Formtief - und droht sogar auszufallen. Für Trainer Bruno Labbadia haben die Borussen dennoch genug Qualität. Auf die Wölfe wartet eine schwere Aufgabe.
Gregg Berhalter ist als neuer amerikanischer Nationaltrainer fünf Tage in Deutschland. Dabei besucht er die Spiele von Werder Bremen (gegen den VfB Stuttgart), Borussia Mönchengladbach (gegen den VfL Wolfsburg) und Borussia Dortmund (gegen Bayer Leverkusen), um seine Schützlinge zu sichten.
Der junge Elvis Rexhbecaj hat sich beim VfL Wolfsburg in dieser Saison zu einer festen Instanz entwickelt. Dass er in den letzten beiden Partien gegen den SC Freiburg und Mainz 05 jeweils nur zu Kurzeinsätzen kam, liegt nicht zuletzt an der Rückkehr seines Kapitäns.
Es wird eine schwere Aufgabe für den VfL am Samstag (15.30 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach, schließlich hat die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking neun ihrer zehn Heimspiele gewonnen. Doch nicht nur das: Der Wolfsburger Fußball-Bundesligist bangt vor dem Topspiel um seinen Top-Torjäger.

Sport überregional

Aufatmen bei Niki Lauda! Nach einer Lungentransplantation und Grippe-Erkrankung geht es der Formel-1-Legende wieder besser. Sein Sohn Mathias spricht über die aktuelle Situation des 69-Jährigen.

20.02.2019

Hoffnung für alle Ferrari-Fans. Die Italiener scheinen für die neue Formel-1-Saison 2019 ein gutes Auto gebaut zu haben. Am zweiten Tag der Testfahrten in Barcelona hielt Vettel-Teamkollege Charles Leclerc die Mercedes auf Abstand.

19.02.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Die Entscheidung ist gefallen: Die Laureus World Sports Awards 2019 gehen an eine Turnerin (Simone Biles), einen Tennisstar (Novak Djokovic) und eine Fußball-Nationalmannschaft (Frankreich).

18.02.2019

Neun Punkte in vier Minuten: Dirk Nowitzki hat bei seinem wohl letzten NBA-Allstar-Spiel noch einmal geglänzt. Der Sieg ging dennoch an das Team von Superstar LeBron James.

18.02.2019

Meistgelesen in Sport

Sport-Videos