Menü
Anmelden
Sportbuzzer
"Ich hasse es, zu verlieren. Und ich liebe es, zu gewinnen. Mit schönem und attraktivem Fußball".
Als Jogi Löw seinen vorläufigen WM-Kader bekannt gab, war Russland-Trainer Stanislaw Tschertschessow als Hologramm anwesend. Kostengünstig war die technische Spielerei nicht.
Die Spieler des Rekordmeisters bilden auch das Gerüst der Nationalelf. Das Problem: Müller, Hummels & Co. sind im Moment weit entfernt von ihrer Topform, das war gegen Mexiko deutlich zu sehen. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt, um in der WM weit zu kommen.
Anzeige
Was ist am Dienstag wichtig? Der SPORTBUZZER-Schnellcheck liefert alle wichtigen WM-News auf einen Blick.
Der ehemalige TV-Moderator sorgte mit einer verbalen Entgleisung und einem zumindest eigenartigen Auftritt bei "Markus Lanz" fast für einen Eklat - zumindest aber für ziemliche Verwunderung. So reagiert das Netz.
Der Gastgeber überzeugt auch im zweiten Spiel bei der WM gegen Mohamed Salah und die hoch gelobten "Pharaonen". Die internationalen Medien sind überrascht vom starken Auftritt der Russen - und vom schwachen Spiel des Gegners.

Sie war die Letzte im Ziel, wurde aber gefeiert wie eine Siegerin: Trotz ihrer Rückenmarks-Erkrankung hat Marie Flor aus Ohlum an ihrem 22. Geburtstag als einzige Para-Triathletin den 22. Peiner Triathlon gemeistert. Mit Otto-Normal-Rollstuhl und zwölf Jahre altem Liege-Handbike. Jetzt hofft sie auf Spenden für einen Renn-Rollstuhl.

19.06.2018

2015 zog Ralf Seifert nach Vöhrum, zweimal schaute er sich das Triathlon-Spektakel vor der Haustür als begeisterter Zuschauer an. „Dann dachte ich: Ich könnte ja auch mal mitmachen“, verrät der Polizist. Sonntag war es soweit, er absolvierte zusammen mit seinen Kollegen Kai Seeger und Marcel Jodexnus-Dixen den ersten Triathlon.

18.06.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Von 0 auf Triathlon: 14 Anfänger aus dem Kreisvolkshochschul-Kursus haben in Vöhrum ihre Triathlon-Premiere gemeistert. In rund acht Monaten hatte der Vöhrumer Trainer Carsten Janecke sie darauf vorbereitet. Anette Kostka entschied auf der Laufstrecke noch das Paar-Duell mit Mann Sven für sich.

18.06.2018

Als die erste Ergebnis-Liste veröffentlicht wurde, feierten die Landesliga-Triathleten der Peiner Tri-Speedys schon. Heimsieg! Doch dann das: Liga-Überflieger ASC Göttingen hatte Erfolg mit einem Einspruch, die Tri-Speedys wurden Zweiter in Vöhrum. 674 Starter waren beim 22. Peiner Triathlon angetreten. Marcus Lenk war Schnellster der Peiner Tri-Speedys.

18.06.2018
Anzeige
Zum Start in die WM feiert Japan einen Sieg gegen Kolumbien. Beim 2:1 über die volle Distanz mit auf dem Platz: 96-Neuzugang Genki Haraguchi. Der neue Hannoveraner feierte sein WM-Debüt. Wir haben das Minutenprotokoll für euch. 
Borussia Mönchengladbach lässt nicht locker und will Niclas Füllkrug für 15 Millionen Euro verpflichten. Hannover 96 bleibt jedoch hart und stellt einen Füllkrug-Verkauf nicht in Aussicht. Die Fans sind in ihrer Meinung gespalten: Für gutes Geld verkaufen oder für gute Tore behalten? Ein Auszug der Fan-Reaktionen bei Twitter.
Zu seiner traditionellen Saisoneröffnungsfeier hat sich Hannover 96 wieder einmal einen hochkarätigen Gegner eingeladen. Er kommt aus Spanien - wie schon zuvor Real Madrid oder der FC Valencia.
Anzeige
Der 25-jährige Stürmer von Eintracht Frankfurt soll nach Berichten der "Bild"-Zeitung kurz vor einem Wechsel zu Hannover 96 stehen. Die Klubs hatten erst vor wenigen Tagen Kontakt aufgenommen, die Ablösesumme sei in Millionenhöhe. Bereits vor zwei Jahren war 96 an dem Schweden interessiert.
Eintracht Frankfurt verlängert nach 14 Jahren den Vertrag von Alexander Meier nicht, er kann ablösefrei gehen. Die einstige Nummer 14 des Clubs sucht einen neuen Verein, möglichst in der Bundesliga. In Hannover ist die Nummer 14 gerade frei geworden. Transfer-Idee: Der Ex-Tor-König soll für Harnik zu 96.
Wer bei diesem Quiz alle Fragen richtig beantworten kann, der hat sich einen Doktortitel im Fachbereich Hannover 96 verdient.
Anzeige
Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig hat Michal Fasko (Grasshopper Club Zürich) für ein Jahr ausgeliehen. Der Klub hat für den zentralen Mittelfeldmann eine Kaufoption vereinbart.
In der Qualifikation des Niedersachsenpokals spielt Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig am 8. August beim Lüneburger SK Hansa.
2. Bundesliga: Der 1. FC Union Berlin verpflichtet Linksverteidiger.
Anzeige
Eintracht Braunschweig hat seine Planung für die Sommerpause bekannt gegeben. Die Löwen starteten bereits in die Saisonvorbereitung für die dritte Liga, die Ende Juli startet. Fünf Testspiel-Termine und die offizielle Saisoneröffnung stehen schon fest. 
Nach dem Abstieg aus der zweiten Liga läuft die Kaderplanung bei Eintracht Braunschweig auf Hochtouren: Gleich drei Neuzugänge stellte Eintracht Braunschweig am Freitag vor. Auch das neue Trainerteam nimmt Konturen an. 
Die Löwen verstärken sich zur kommenden Saison mit Stephan Fürstner. Der 30-jährige Mittelfeldspieler kommt von Union Berlin.
Zwischen Hochzeit in Linz und seinem neuen Leben in Wolfsburg: Der neue VfL-Torhüter Pavao Pervan will auch als Nummer 2 vorangehen.
Nach der Verpflichtung von Pavoa Pervan bleibt Phillip Menzel wohl bei seiner alten Rolle als Nummer drei des VfL Wolfsburg dabei würde er sich auch durchaus mehr zutrauen.
Unter dem Motto WM-Klugscheißer-Wissen für Wolfsburger präsentieren wir Ihnen während der gesamten WM-Vorrunde jeden Tag eine Geschichte, die zu einem WM-Spiel des Tages passt damit Sie auf dem Sofa, in der Kneipe oder beim Public Viewing mit Insider-Wissen glänzen können. Diesmal geht's um einen VfL-Routinier...
Anzeige
Weltmeister Pierre Littbarski hat nach der WM-Auftaktniederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko fehlenden Hunger bei den Weltmeisterspielern ausgemacht. Hinsichtlich der nächsten Partie gegen Schweden würde er zwei oder drei Spieler auswechseln.
Der VfL Wolfsburg steht vor der Verpflichtung von Pavao Pervan von LASK Linz.
VfL-Trainer Bruno Labbadia bekommt einen neuen Assistenztrainer: Der ehemalige Bundesliga-Profi Olaf Janßen wechselt zur kommenden Saison nach Wolfsburg. 

Am Mittwoch fällt die Entscheidung über die Handball-EM 2024. Deutschland will sie allein ausrichten. Mario Götze soll dabei eine Rolle spielen. Wird er Botschafter des Turniers?

19.06.2018

Olympia war nur der Anfang: Bei den Asienspielen wollen Nordkorea und Südkorea gemeinsam antreten und auch gemischte Mannschaften bilden.

18.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso holte als erster Neuling beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans die Startposition - und gewinnt.

17.06.2018

Der FC Bayern hat sich spektakulär zum Meistertitel in der Basketball-Bundesliga geworfen. Im entscheidenden Finale gegen ALBA ließen die Münchner keine Zweifel am Triumph. Den Berlinern reichte auch eine wiedergewonnene Treffsicherheit von draußen nicht.

17.06.2018
Anzeige
Anzeige

Meistgelesen in Sport

Sport-Videos

1
/
1
Anzeige
Anzeige