Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 4° wolkig
Sportbuzzer

Fußball überregional

Beim VfL Wolfsburg will Trainer Bruno Labbadia seinen Plan trotz Platz zwölf und nur einem Sieg aus den letzten neun Bundesliga-Spielen nicht über den Haufen werfen. 
Vor einem Jahr ging die Liebe zwischen RB Leipzig und ihrem damaligen Trainer Ralph Hasenhüttl flöten. 
Neben dem klassischen Fanschal fürs Stadion haben die Klubs der Bundesliga mittlerweile noch jede Menge weitere Merchandise-Artikel im Sortiment. Diverse durchaus extravagante! Fanartikel von Hannover 96 in der Bilderstrecke!
Der 96-Stürmer fühlt sich gut nach der Knie-Kur in München. Spielt er am Sonntag bei Dieter Hecking in Mönchengladbach vor?
Seit elf Monaten verhandelt das Dortmunder Schwurgericht die Geschehnisse rund um den Bombenanschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund. Jetzt beginnt mit den Plädoyers die entscheidende Phase des Prozesses.
Keine Allüren bei Modric und Co.: Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg ist nach zwei Einsätzen in Kroatiens A-Nationalmannschaft angekommen. 

Sport in Peine

Seine alte Liebe ärgern – das hat sich Vallstedts Regionalliga-Volleyballer Adrian Quistorff für Samstag vorgenommen. Dann trifft er nämlich mit den Grün-Weißen im Verfolgerduell auf seinen Ex-Verein VfL Lintorf, für den er in der 3. Liga aufschlug und alle Jugendteams durchlief. Der Tipp des Flatterball-Aufschlag-Experten: Ein umkämpfter 3:2-Sieg.

17.11.2018

Gut verteidigt, einfache Tore erzielt: Die Landesliga-Handballer der HSG Nord Edemissen haben etwas überraschend gegen die SG Zweidorf/Bortfeld mit 30:28 gewonnen und damit ihre Derby-Flaute gestoppt. Die jüngsten sechs Duelle gegen die SG verlor die HSG. Die SG legte aber Protest gegen die Wertung ein – wegen einer zweifelhaften Zweiminuten-Strafe.

17.11.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Magenprobleme, Zittern – und dann Riesenjubel: Die Mannschaft des MTV Vater Jahn Peine holte bei den Deutschen Meisterschaften im Trampolin-Turnen die Goldmedaille. Dabei schien zunächst alles schief zu laufen. Aber dann zeigten die Peiner Mädels ihr Können, und als Lucia Vorrat am Ende eine Übung mit Extra-Salto gelang, war das der Titel für das Team.

16.11.2018

Der Bann ist gebrochen: Im Kellerduell-Krimi feierten die Regionsliga-Handballerinnen der PSG Peine ihren ersten Saisonsieg. Im letzten Angriff der Partie fasste sich Nedia Oelker ein Herz und warf nach einer mutigen Eins-gegen-Eins-Aktion den 19:18-Siegtreffer gegen Jahn Schladen.

16.11.2018

Hannover 96

Neben dem klassischen Fanschal fürs Stadion haben die Klubs der Bundesliga mittlerweile noch jede Menge weitere Merchandise-Artikel im Sortiment. Diverse durchaus extravagante! Fanartikel von Hannover 96 in der Bilderstrecke!
Der 96-Stürmer fühlt sich gut nach der Knie-Kur in München. Spielt er am Sonntag bei Dieter Hecking in Mönchengladbach vor?
Hannover 96 steht nach elf Spieltagen auf dem Relegationsplatz der Fußball-Bundesliga. Um einem möglichen Abstieg vorzubeugen, könnte Hannover 96 im Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden. Doch auf welchen Positionen seht Ihr Handlungsbedarf bei den "Roten"?
In einer Sendung von "Sky" hat Matthias Ostrzolek von Hannover 96 ganz offen über sein Privatleben gesprochen. Unter anderem erzählte er, wo er seine Karriere beenden möchte.
Wir haben euch gefragt: Sollte Hannover 96 mit Verteidiger Felipe verlängern? Über 1200 Fans haben mitgemacht - und sind zu einem knappen Ergebnis gekommen.
Während der Großteil der Spieler von Hannover 96 ihre freien Urlaubstage während der Länderspielpause genießen, sind sieben Profis mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Mit zwei Siegen, vier Unentschieden und nur einer Niederlage kehren Anton, Walace und Co. Mitte der Woche in die niedersächsische Landeshauptstadt zurück. 

Eintracht Braunschweig

Mit einer Niederlage und einem Remis startete Eintracht Braunschweig in die Länderspiel-Pause. Für Trainer André Schubert sind die Ergebnisse zweitrangig. Derweil hat Schubert einen zweiten neuen Co-Trainer ins Team geholt.
Wenn doch nur Mal Ruhe einkehren würde... Eintracht Braunschweig steckt weiter tief im Keller der 3. Liga. Nach dem Uerdingen-Spiel stürmten frustrierte Löwen-Fans über den Zaun, es keimten Gerüchte um eine Trennung des Geschäftsführers auf und André Schubert will es mit Stresssituationen anders handhaben. 
Die Deutsche Fußball-Liga hat die Spieltage 19 bis 23 der 3. Liga terminiert. Hier gibt's die Partien von Eintracht Braunschweig im Überblick.
Wieder gut gespielt, wieder nichts geholt. Eintracht Braunschweig unterliegt dem KFC Uerdingen mit 0:2. Wie waren die Löwen in Form?
Nein, wieder nichts Zählbares. Im Eintracht-Stadion kam die Elf von Trainer André Schubert mal wieder nicht zu einem Punktgewinn. Eintracht Braunschweig bleibt Tabellenletzter der 3. Liga, nachdem es gegen den KFC Uerdingen 05 die achte Saisonniederlage gab.
Vor dem wegweisenden Spiel gegen den KFC Uerdingen ist vor allem eines bei Eintracht Braunschweig immer wieder Thema: die mangelnde Chancenverwertung. Bei den Löwen könnte einer für Tore sorgen - der wird aber nach wie vor schmerzlich vermisst.

VFL Wolfsburg

Beim VfL Wolfsburg will Trainer Bruno Labbadia seinen Plan trotz Platz zwölf und nur einem Sieg aus den letzten neun Bundesliga-Spielen nicht über den Haufen werfen. 
Keine Allüren bei Modric und Co.: Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg ist nach zwei Einsätzen in Kroatiens A-Nationalmannschaft angekommen. 
Der VfL Wolfsburg geht eine weitere Partnerschaft ein. Ab sofort arbeitet der Fußball-Bundesligist mit dem US-amerikanischen Orlando City Soccer Club aus der Major League Soccer (MLS) zusammen.
Bruno Labbadia geht es nur um das "Jetzt". Seit knapp neun Monaten ist der 52-Jährige nun Trainer beim VfL Wolfsburg. Mit den SPORTBUZZER-Redakteuren Engelbert Hensel und Tim Lüddecke spricht er über die Vielseitigkeit in seinem Job, seine persönlichen Karriere-Ziele und die Talente aus der eigenen Jugend.
Knapp neun Monate ist Bruno Labbadia jetzt VfL-Trainer. Nach seiner Verpflichtung im Februar ging es nur darum, den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten vor dem Abstieg zu retten. Nun ist der 52-Jährige als Entwickler gefragt. Sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Bleibt er beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten?
Am Bahnhof in Dedenhausen haben vor wenigen Tagen rund 50 Vermummte einen haltenden Zug gestürmt und Fahrgäste einer Reisegruppe angegriffen. Nun sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Die Opfer könnten Fans des VfL Wolfsburg sein.

Sport überregional

Alex Smith, der Quarterback der Washington Redskins, wird das Spiel gegen die Houston Texans so schnell nicht vergessen. Der Spielmacher zog sich eine schlimme Beinverletzung zu und musste vom Spielfeld transportiert werden.

09:38 Uhr

Genauso stark wie sein Auftritt im Finale der ATP Finals war die Siegesrede von Alexander Zverev im Anschluss. Erst fegte der 21-Jährige den großen Novak Djokovic vom Platz, dann gab er mit flotten Sprüchen den launigen Entertainer. Ein neuer Superstar ist geboren!

09:37 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Der 21-jährige Alexander Zverev hat völlig überraschend im Finale der ATP-WM in London Weltstar Novak Djokovic geschlagen.  

18.11.2018

Nach dem Horrorcrash von Sophia Lörsch auf der gefährlichen Strecke von Macau gibt es eine erste Diagnose. In Lebensgefahr schwebt wie durch ein Wunder offenbar keine der fünf am Unfall beteiligten Personen. 

18.11.2018

Meistgelesen in Sport

Sport-Videos