Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Sportbuzzer

Fußball überregional

Live im TV, Stream und Ticker: So seht Ihr Borussia Dortmund gegen den 1. FC Nürnberg am 5. Spieltag der Bundesliga!
Live im TV, Stream und Ticker: So könnt Ihr Fortuna Düsseldorf gegen Bayer 04 Leverkusen am 5. Spieltag der Bundesliga sehen!
Die Krise bei Manchester United spitzt sich immer weiter zu: Vor dem Liga-Pokal-Spiel gegen Derby County setzte Trainer Jose Mourinho Kapitän Paul Pogba ab - später schied sein Team im Elfmeterschießen aus.
Fünf Spiele, zwei Punkte - das ist ein Fehlstart. Auch wenn sich der misslungene Auftakt aufgrund des schwierigen Programms noch einigermaßen erklären ließe, scheint 96 an der Schwelle einer Krise zu stehen, meint Sportbuzzer-Redakteur Andreas Willeke. 
Der FC Bayern München ist doch zu stoppen. Am fünften Spieltag gegen den FC Augsburg mühte sich der Rekordmeister - und spielte nur 1:1 gegen die Fuggerstädter. Der SPORTBUZZER hat die Bayern-Noten zusammengetragen.
Felix Götze hat den FC Bayern um die bisher makellose Saisonbilanz gebracht. Der Bruder von WM-Held Mario erzielte im Duell am Dienstagabend den späten Ausgleich für den FC Augsburg.

Sport in Peine

Das ging gleich spannend los: Mit einem 7:7-Krimi gegen Torpedo Göttingen sind die Tischtennis-Landesliga-Spielerinnen der SG Ölsburg/Adenstedt gestartet. Nina Fischer rettete ihr Team mit zwei abgewehrten Matchbällen im letzten Einzel des Tages den Punkt. Und obwohl die Gäste nur zu dritt angetreten waren, war SG-Kapitänin Astrid Manteufel mit dem Remis zufrieden.

25.09.2018

Das Spitzenspiel in der Handball-Regionsoberliga der Frauen zwischen der SG Zweidorf/Bortfeld II und dem MTV Vorsfelde hat gehalten, was es im Vorfeld versprochen hatte – nach spannenden 60 Minuten musste sich die SG mit 21:23 geschlagen geben. Bis zum 20:20 war die Partie auf des Messers Schneide.

25.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ihren Heimvorteil genutzt haben die Regionsoberliga-Handballer des MTV Groß Lafferde II. Mit einem souveränen 35:24-Erfolg gegen Ehmen verteidigten sie die Tabellenführung. Die Erfolgsgaranten: Eine starke Abwehr und ein auftrumpfender Youngster Arne Hansen, der neun Tore erzielte. Zweidorf/Bortfeld II siegte sogar trotz elf Zeitstrafen.

25.09.2018

Böse unter die Räder gekommen sind Vater Jahns Oberliga-Handballerinnen. Sie verloren mit 13 Toren Differenz in Rohrsen, rutschten dadurch auf den drittletzten Tabellenplatz und stecken nunmehr vorerst mitten im Abstiegskampf. Ein Grund der 20:36-Pleite: Jahn zog sich schnell genug zurück und fing sich zahlreiche Konter.

24.09.2018

Hannover 96

Fünf Spiele, zwei Punkte - das ist ein Fehlstart. Auch wenn sich der misslungene Auftakt aufgrund des schwierigen Programms noch einigermaßen erklären ließe, scheint 96 an der Schwelle einer Krise zu stehen, meint Sportbuzzer-Redakteur Andreas Willeke. 
Auch am fünften Spieltag misslingt Hannover 96 der erste Saisonsieg. Bei der 1:3-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim erwischte die 96-Verteidigung keinen guten Tag. Zeigt sich das auch in den Fan-Noten?
Da war mehr drin: Hannover 96 verliert nach einer kämpferischen zweiten Halbzeit mit 1:3 gegen die TSG Hoffenheim. Wie die Spieler von Trainer André Breitenreiter gegen die TSG in Form waren, erfahrt Ihr in unserer Einzelkritik.
Bundesweiter Protest gegen die Kommerzialisierung: Die Fans von Hannover 96 schwiegen in den ersten 20 Minuten gegen Hoffenheim. Danach wurde es wieder laut im Stadion. Zur zweiten Halbzeit präsentierten die 96-Anhänger eine eindrucksvolle Choreographie.
Der SV Werder Bremen hat Hertha BSC die Grenzen aufgezeigt und gegen die bisher ungeschlagenen Berliner mit 3:1 gewonnen. Kurios: Das 1:0 durch Martin Harnik fiel nach einem derben Patzer der Hertha-Hintermannschaft.
Gelingt Hannover 96 gegen die TSG 1899 Hoffenheim der erste Saisonsieg? Hier gibt's die Kompakt-Infos zu Statistik, Personalsituation und Trainer-Stimmen.

Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig verliert im eigenen Stadion den Krisengipfel gegen den 1.FC Kaiserslautern mit 1:4. Wie die Eintracht-Spieler in diesem richtungsweisenden Spiel in Form waren, erfahrt Ihr in der Einzelkritik. 
Der Albtraum geht weiter: Mit 1:4 (1:1) verlor Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig das Kellerduell gegen den 1. FC Kaiserslautern. Dabei hatten die 17 000 Zuschauer eine lange Zeit überlegene Eintracht-Elf gesehen, die dem Gegner allerdings zwei Tore schenkte und am Ende hilflos war.
Trotz einer positiven Entwicklung steht Eintracht Braunschweig mit sieben Zählern nach acht Spielen immer noch auf einem Abstiegsplatz in der 3. Liga. Kann sich das Team um Trainer Henrik Pedersen gegen den 1. FC Kaiserslautern aus dem Tabellenkeller schießen?
Aus dem ersten Auswärtssieg in dieser Saison ist für Eintracht Braunschweig nichts geworden. Aber mit leeren Händen ist das Team von Henrik Pedersen auch nicht aus Würzburg heimgekehrt. Das sind die Noten für die Spieler nach dem 1:1.
Für den ersten Auswärtssieg in dieser Saison in der 3. Liga hat es nicht gereicht, aber ein 1:1 bei den formstarken Würzburger Kickers ist auch aller Ehren wert. Philipp Hofmann erzielt bei den Franken den Ausgleichstreffer. Die Gastgeber sind näher dran am Siegtreffer.
Der Vorletzte gastiert beim Tabellendritten - und dennoch rechnet sich Eintracht Braunschweig in der 3. Liga bei den Würzburger Kickers etwas aus. Nach dem 2:0 gegen Jena soll am Samstag (14 Uhr) in Würzburg der erste Dreier in der Fremd her. Mit dieser Startelf!

VFL Wolfsburg

Der Förderkader des VfL Wolfsburg betreitet am Mittwoch sein erstes Spiel im "Premier League International Cup", der internationalen Nachwuchsrunde in England. Wolfsburgs Team ist dabei so hochkarätig besetzt wie noch nie!
Der VfL in seiner ersten englischen Woche der neuen Fußball-Bundesliga-Saison, dazu noch die Niederlage gegen Freiburg vor dem Spiel am Mittwochabend (20.30 Uhr) bei Mainz 05 überlegt Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia Änderungen in der Startelf vorzunehmen. Bislang hatte es dafür aus sportlichen Gründen noch keinen Anlass gegeben.
Nach dem Dämpfer gegen den Sportclub Freiburg reist der VfL Wolfsburg zum Karnevalsverein Mainz 05. Gegen die von Sandro Schwarz trainierten Mainzer will das Labbadia-Ensemble reagieren - und an die Leistung der ersten drei Spielen anknüpfen. Welche Elf seht Ihr dafür geeignet?
Die erste Englische Woche der neuen Bundesliga-Saison beginnt für Werder Bremen und Hannover 96 am Dienstag mit äußerst schweren Heimspielen. Einen Tag später stehen noch fünf Partien auf dem Programm.  Unser Wettpartner Bet90 und der SPORTBUZZER werfen einen Blick auf den 5. Spieltag der Bundesliga. Die Spickzettel zu den Spielen.  
Wer erinnert sich schon gerne an die vergangene Saison? Nach vier Spieltagen flog Andries Jonker, danach wurde Martin Schmidt installiert und die letzten sechs Spiele durfte Bruno Labbadia ran. Der Vergleich der Frühphasen ist beeindruckend. Der neue VfL verkörpert das Motto "Arbeit, Fußball, Leidenschaft" bisher vorbildlich. 
Wolfsburgs cleverer Abräumer Ignacio Camacho pflegt ein körperbetontes Spiel und verrät ein interessantes Detail: "Es gibt Zeiten im Spiel, wo man härter rangehen kann, ohne eine Gelbe Karte zu kriegen. Ich habe die Schiedsrichter beobachtet."

Sport überregional

Neue Wege, ungewöhnliches Motiv: Ex-Diskuswerfer Robert Harting erschafft eine Skulptur seines Olympiasieger-Kollegen Matthias Steiner. Zumindest von einem Teil Steiners - dessen Gesäß-Muskel.

25.09.2018

Der Box-Weltmeister Manuel Charr hat scheinbar doch nicht gedopt. Der 33-Jährige veröffentlichte am Montagabend einen entsprechenden Befund. Sein WM-Kampf am Samstag fiel wegen des Doping-Vorwurfs aus.

24.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Tiger Woods hat sich mit seinem ersten Turniersieg nach 1876 Tagen endgültig zurück in den Kreis der Golf-Elite gespielt. Nach dem Triumph gab es Tränen - und jede Menge neue Motivation: Für den anstehenden Ryder Cup.

24.09.2018

Das Duell zwischen Novak Djokovic und Nick Kyrgios fällt aus - weil Deutschlands Tennis-Jungstar Alexander Zverev die entscheidenden Punkte holt. Wie im Vorjahr gewinnt das Team Europa den Laver Cup.

24.09.2018

Meistgelesen in Sport

Sport-Videos