Menü
Anmelden
Sportbuzzer
In der großen SPORTBUZZER-Serie zum 65-jährigen Vereinsjubiläum blicken wir im Teil VII auf den Aufstieg 2004 zurück.
13:52 Uhr
Horst Heldt und André Breitenreiter sind fast immer zusammen bei der Pressekonferenz, wenn für Hannover 96 das nächste Spiel ansteht. Vor der Hoffenheim-Partie blieb der Manager der PK fern.
13:10 Uhr
Am Freitagabend steht das nächste Auswärtsspiel für Hannover 96 auf dem Programm. Es geht zur TSG Hoffenheim. Auf der Pressekonferenz vor der Partie erschien Horst Heldt nicht. Das habe allerdings nichts Neues zu bedeuten.
12:59 Uhr
Anzeige
Der Außenverteidiger steht den Bayern gegen Real nicht zur Verfügung.
12:44 Uhr
Es ist der Gipfel der Giganten: Wenn sich der FC Bayern und Real Madrid heute im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegenüberstehen, wird es auf dem Rasen vor Weltstars nur so wimmeln. Der SPORTBUZZER  vergleicht die beiden Teams und erklärt, welche Spieler den Ausschlag für die Münchner geben.
12:31 Uhr
2. Bundesliga: Der 1. FC Union Berlin ist auf der Suche nach einem neuen Schlussmann.
11:53 Uhr
Sport Regional

Badminton, Norddeutsche Meisterschaften O35 – O75: - Titel für Dietmar Unser und Henning Zanssen

Erneut Norddeutscher Badminton-Meister ist Dietmar Unser (MTV Vechelde) geworden. Denn in Winsen hat er seinen Titel im Einzel der O70 verteidigt. Zudem sicherte sich Regionalligaspieler Henning Zanssen (Vechelde) Platz eins im Mixed O35.

14:01 Uhr

„Das ist eine knifflige Aufgabe“, sagt SG-Chef Sigurt Grobe. Die Landesliga-Handballer der SG Zweidorf/Bortfeld müssen kurz vorm Topspiel gegen Spitzenreiter Groß Lafferde noch am Mittwoch beim Northeimer HC II ran. Die Gastgeber sind bekann für ihre Heimstärke. Auch Spitzenreiter Lafferde verlor beim HC.

24.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sport Regional

Handball-Regionsliga Frauen - HSV hat den Titel so gut wie sicher

Während der HSV Vechelde-Woltorf nach dem 25:15 gegen Schladen die Meisterschaft in der Regionsliga nur noch theoretisch zu nehmen ist, sind die Handballerinnen des MTV Vater Jahn Peine II nach dem 18:22 gegen das bisherige Schlusslicht MTV Braunschweig III sportlich abgestiegen.

24.04.2018

Mit einem am Ende souveränen 24:16 gegen den Verfolger Velpke haben die Regionsoberliga-Handballerinnen der SG Zweidorf/Bortfeld II vorzeitig die Meisterschaft eingefahren. Die SG Adenstedt muss nach dem 15:24 gegen Ehmen dagegen weiter um den Klassenerhalt bangen.

24.04.2018
Anzeige
Horst Heldt und André Breitenreiter sind fast immer zusammen bei der Pressekonferenz, wenn für Hannover 96 das nächste Spiel ansteht. Vor der Hoffenheim-Partie blieb der Manager der PK fern.
13:10 Uhr
Am Freitagabend steht das nächste Auswärtsspiel für Hannover 96 auf dem Programm. Es geht zur TSG Hoffenheim. Auf der Pressekonferenz vor der Partie erschien Horst Heldt nicht. Das habe allerdings nichts Neues zu bedeuten.
12:59 Uhr
Nach Felix Klaus wechselt auch Horst Heldt von Hannover 96 zum VfL Wolfsburg. Die Fahrradstadt hat ja auch viel zu bieten, ein tolles Radwegnetz, den Allerpark - und fußballerisch einen 1a-Ascheplatz. Der Platzwart klärt auf.
11:15 Uhr
Anzeige
Für Hannover 96 ist es fast unmöglich Manager Horst Heldt noch zu halten. Dafür ist nicht alleine der Stimmungsboykott oder die chaotische Mitgliederversammlung verantwortlich. Es ist von allem etwas - von allem etwas zu viel, meint Sportbuzzer-Redakteur Tobias Manzke.
09:21 Uhr
Durch eine Entzündung im Leistenbereich wird Felix Klaus am Freitagabend in Hoffenheim fehlen. Abwehr Top-Talent Waldemar Anton arbeitet derzeit im Einzeltraining für seine Rückkehr.
07:53 Uhr
Noch ist nichts offiziell, doch der Abgang von Horst Heldt zum VfL Wolfsburg bahnt sich an. Die Verantwortlichen von Hannover 96 wollen in dem Poker jedoch nicht leer ausgehen. 
24.04.2018
Anzeige
Wir müssen echt mal wieder Tore schießen. Jan Hochscheidt beschreibt passend, dass die Probleme bei Eintracht Braunschweig, auch im Bielefeld-Spiel, wieder ganz vorne zu finden waren. Aber nicht nur die Offensive war kritisch im Fokus, auch mit der Leistung des Schiedsrichters waren die Löwen nicht einverstanden.
23.04.2018
Arminia Bielefeld hat am 31. Spieltag der 2 Liga bei Eintracht Braunschweig verpasst, weiter Druck auf den Tabellendritten Holstein Kiel zu machen. Der Bielefelder Tom Schütz verpasste den Siegtreffer kurz vor Ende der Partie. Unterdessen patzt auch der VfL Bochum. Bei Abstiegskandidat Fürth erreichte das Team von Trainer Robin Dutt nur ein 1:1.
20.04.2018
Eintracht Braunschweig spielt gegen Arminia Bielefeld zum dritten Mal in Folge unentschieden. Wie sich die Mannschaft von Torsten Lieberknecht im hart umkämpften Spiel gegen die Ostwestfalen geschlagen haben, erfahrt Ihr in der Einzelkritik.
20.04.2018
Anzeige
Eintracht Braunschweig kommt trotz guter Möglichkeiten zu Hause gegen Arminia Bielefeld nicht über ein 0:0 hinaus. Die hektische und intensiv geführte Partie hätten die Arminen kurz vor Schluss sogar fast noch für sich entscheiden können, doch der Freistoß von Tom Schütz landete am Lattenkreuz. 
20.04.2018
Eintracht Braunschweig steht vor einem richtungsweisenden Spiel in der zweiten Bundesliga. Am Freitagabend empfängt das Team von Torsten Lieberknecht Armina Bielefeld. Mit dabei ist auch Julius Biada, der nach langer Verletzungspause vor seinem Comeback steht.
20.04.2018
Der HSV-Abstieg könnte bereits am Wochenende traurige Realität werden. Die Chancen, den Klassenerhalt noch zu erreichen sind auf ein Minimum gesunken. Deswegen basteln die Hamburger bereits fleißig am Zweitliga-Kader. Nach einem Bericht der Bild haben die Hanseaten jetzt mit Braunschweigs Salim Khelifi ihren zweiten Sommer-Transfer getätigt.
19.04.2018
Dass der VfL in den Gesprächen mit einem möglichen neuen Sport-Geschäftsführer sehr weit ist, ist länger bekannt. Dass es sich dabei um Horst Heldt handelt, ebenfalls. Aber: Jetzt kann alles ganz schnell gehen, denn Heldts Zeit bei Hannover 96 ist fast abgelaufen, der 48-Jährige ist auf dem Weg zum Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Nach WAZ-Informationen  hat Heldt den Roten am Dienstag mitgetei
24.04.2018
Es kommt Bewegung in die Personalie Horst Heldt. Nach Sportbuzzer-Informationen treibt der 96-Manager seinen Wechsel zum VfL Wolfsburg weiter voran. Jetzt beginnt der Ablösepoker um Heldt und seinen Assistenten Gerhard Zuber.
24.04.2018
Dass der Hamburger SV durch einen Sieg am Samstag ganz eng an den VfL Wolfsburg ranrücken kann, daran möchte Robin Knoche gar nicht erst denken. Der Innenverteidiger fokussiert sich nur auf das, was er beeinflussen kann - und schenkt auch der Ansage von Lewis Holtby nicht allzu viel Beachtung.
24.04.2018
Anzeige
Fußball, Arbeit, Leidenschaft auf dem Trainingsplatz ging es am Montag, drei Tage nach dem Lustlos-Auftritt beim 0:3 in Mönchengladbach, richtig ab. Spaß inklusive. Allerdings: Diese Kampfbereitschaft und dieses Zusammenhalten als Mannschaft, was im letzten Spiel komplett gefehlt hatte, dürfen jetzt keine Eintagsfliege mehr sein.
24.04.2018
Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison... Auch vor dem Keller-Knaller am Samstag gegen den Hamburger SV hat der VfL mit personellen Problemen zu kämpfen.
23.04.2018
Am 5. Mai 2013 hatte Jeffrey Bruma sein letztes Spiel für den Hamburger SV gemacht und zwar gegen den VfL Wolfsburg. Am Samstag (15.30 Uhr) gibts für den knallharten Innenverteidiger des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten das Date mit der Ex, aber noch ist offen, ob der Niederländer das überhaupt wahrnehmen kann.
23.04.2018

Beim THW Kiel wird ein Umbruch eingeleitet: Trainer Alfred Gislason wird am Ende der nächsten Saison aufhören. Der 58-Jährige soll den Staffelstab dann an einen Ex-Welthandballer übergeben.

14:01 Uhr

1976 wird Robby Naish mit nur 13 Jahren zum ersten Mal Windsurf-Weltmeister – und zur Ikone seines Sports:  Heute feiert er seinen 55. Geburtstag. 

23.04.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Angelique Kerber konnte die Hoffnungen im Fed Cup nicht erfüllen. Im Halbfinale gegen Tschechien verlor die ehemalige Nummer eins der Welt auch ihr zweites Einzel. Der ersehnte erste Final-Einzug seit vier Jahren blieb in weiter Ferne.

22.04.2018

Der NBA-Traum von Basketball-Nachwuchstalents Isaac Bonga vom Bundesligisten Frankfurt Skyliners nimmt immer mehr Gestalt an.

22.04.2018
Anzeige
Anzeige

Meistgelesen in Sport

Sport-Videos

1
/
1
Anzeige
Anzeige