Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Woltwiesches Neue müssen warten

Fußball-Bezirksliga Woltwiesches Neue müssen warten

Stark gefährdet ist der Anpfiff des Nachbarschaftsduells in der Fußball-Bezirksliga 2 zwischen dem SV Lengede und Viktoria Woltwiesche.

Voriger Artikel
Stadt sperrt Fußballplätze
Nächster Artikel
Militär-Weltmeister macht Peiner Boxer fit

Spielen jetzt in einem Team: Pascal Üstün (weiß) ist von Vallstedt zu Woltwiesche mit Daniel Schierding (blau) gewechselt.

Quelle: rb

Nach den erneuten Regenfällen ist die Chance darauf, dass die für dieses Wochenende angesetzten Nachholbegegnungen in der Fußball-Bezirksliga angepfiffen werden, sehr gering. Auch die Ankündigung von Staffelleiter Jürgen Prohm, dass das Heimrecht getauscht werden muss, wird daran nichts ändern. Die Platzverhältnisse sind fast überall katastrophal.

SV Lengede – Viktoria Woltwiesche. „Es sieht nicht rosig aus. Wenn es noch einmal regnet, fällt das Derby wohl aus“, sagte Viktorias Trainer Matthias Steinert am Donnerstag. Da in der Nacht zum Freitag der Regen einsetzte, werden Spieler und Zuschauer vermutlich mindestens eine weitere Woche auf den Start in die zweite Saisonhälfte warten müssen. Den Mannschaften kommt diese Tatsache entgegen, denn sowohl Steinert als auch Lengedes Betreuer Frank Mennecke bemängeln die unzureichende Vorbereitungsphase. „Wir konnten nur selten auf Rasen trainieren“, betont der Woltwiescher Spielertrainer. Hinzu kommt die fehlende Spielpraxis, da auch Testspiele nicht möglich waren.

Sollte die Auseinandersetzung wider Erwarten doch angepfiffen werden, muss der SVL auf den verletzten Florian Geisler verzichten. „Ein Heimsieg wäre aufgrund der Tabellensituation Pflicht“, konstatiert Mennecke, denn der Blick des SVL gehe im weiteren Saisonverlauf nach oben.

Woltwiesche hingegen muss dringend im Kampf um den Klassenerhalt punkten. Dem Vorletzten dabei helfen sollen die Neuzugänge Pascal Üstün (Vallstedt) und Sebastian Franczak, der vom BSV Bruchmachtersen in der Winterpause zur Viktoria kam.

ua

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.