Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Wiedersehen mit HSVer Dörfel

Fußball Nostalgie Wiedersehen mit HSVer Dörfel

Im Fußball würde man von einem klassischen Eigentor sprechen: Ein Zahlensalat hat sich in unseren gestrigen Artikel über die Ankündigung des Besuchs der HSV-Legende Charly Dörfel in Peine eingeschlichen.

In dem Text hätte es richtig heißen müssen: Dörfel erreichte mit dem HSV 1968 das Finale im Wettbewerb um den Europapokal der Pokalsieger und wurde 1963 Deutscher Pokalsieger. Die Deutsche Meisterschaft von 1967 – die lassen wir dann doch lieber in der Nachbarschaft bei Eintracht Braunschweig.

Dörfel ist heute anlässlich eines Jubiläums zu Gast beim VfB Peine. Vor 50 Jahren, am 30. Juli 1960, spielte er mit dem HSV vor 11 000 Zuschauern im DFB-Pokal gegen die Grün-Roten. Peiner Spieler und Betreuer von damals treffen sich um 18 Uhr und plaudern mit Dörfel über die alten Zeiten.

cm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.