Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Volkslauf: Noch Plätze frei für Kurzentschlossene

MTV Groß Lafferde Volkslauf: Noch Plätze frei für Kurzentschlossene

In fünf Lauf- und zwei Walking-Disziplinen werden am Samstag in unterschiedlichen Klassen die Sieger beim Volkslauf des MTV Groß Lafferde ermittelt. Und für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei. Eine Anmeldung ist vor Ort am Sportplatz-Gelände möglich.

Voriger Artikel
XXL-Logo in Dungelbeck bringt VfL Wolfsburg Glück
Nächster Artikel
Schaukampf mit Schnitzelklopfer

Zielsprint: Auch Lafferdes A-Jugend-Oberliga-Handballer liefen 2016 mit.

Quelle: verein

Gross Lafferde. Vor zwei Jahren hat der MTV Groß Lafferde eine alte Tradition im wahrsten Sinne des Wortes wieder zum Laufen gebracht – den Volkslauf am Lafferder Busch. Und weil dieses Angebot so gut angenommen wurde (330 Teilnehmer in 2016), entschied sich der MTV, auch in diesem Jahr diesen Wettbewerb auszurichten – anlässlich des 125-jährigen Vereinsgeburtstags des MTV heißt er Jubiläums-Volkslauf.

In fünf Lauf- und zwei Walking-Disziplinen werden am heutigen Samstag in unterschiedlichen Klassen die Sieger ermittelt. „Mittlerweile haben auch vielen Mannschaften ihre Meldungen abgegeben“, erklärt MTV-Pressewart Christoph Meyer. „Aber auch Kurzentschlossene können sich jeweils bis eine Stunde vor den jeweiligen Startschüssen noch anmelden.“ Es wird aber nicht nur gelaufen, sondern es finden auch noch diverse Aktionen statt. Zudem ist für Essen und Getränke gesorgt.

Die Startzeiten

13.50 Uhr: 3500 und 6000 Meter Walking.

13.55 Uhr: 1000-Meter-Lauf.

15 Uhr: 3500-Meter-Lauf.

16.15 Uhr: 300-Meter-Mini-Lauf.

17.20 Uhr: 6 Kilometer.

17.45 Uhr: 10 Kilometer.

Von Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.