Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
VfB meldet Kreisligist ab

Fußball-Kreisliga VfB meldet Kreisligist ab

Die Fußball-Kreisliga hat ihren ersten Absteiger bevor die Saison überhaupt begonnen hat. „Ja, wir haben unsere zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet“, bestätigte Ulf Gnoyke, Fußball-Abteilungsleiter des VfB Peine II auf Anfrage entsprechende Gerüchte.

Über die Entwicklung ist Gnoyke sehr enttäuscht, über den Wortbruch einiger Spieler auch. „Der Trainer-Rücktritt von Thomas Knaak nach dem Ende der vergangenen Saison kam für uns sehr kurzfristig, wir haben die Mannschaft um etwas Geduld bei unserer Trainersuche gebeten“, erläutert Gnoyke. Doch die brachten die Spieler offenbar nicht auf, obwohl sie laut Gnoyke zuvor bereits ihre Zusage für die nächste Spielzeit gegeben hatten. Nachdem der Klub mit Christian Wöhrle einen neuen Trainer präsentierte, wechselten bis auf drei Spieler alle aus der Reserve den Verein. Wöhrle wird dem VfB dennoch erhalten bleiben, er unterstützt Nick Gerull als Co-Trainer der Bezirksliga-Mannschaft und bietet Training für die Dritte an. „Dafür bin ich ihm sehr dankbar“, betont Gnoyke.

Auswirkungen auf die Erste befürchtet der Fußball-Abteilungsleiter nicht. „Der Kader ist mit 23 Spielern groß genug“, sagt Gnoyke.

cm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.