Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
VfB-E-Jugend stürmt zum Kreismeister-Titel

Fußball VfB-E-Jugend stürmt zum Kreismeister-Titel

Tolles Saisonfinale für die E-Jugend-Fußballer des VfB Peine: Mit einer bärenstarken Torbilanz von 52:9 und ungeschlagen zog das Team von Trainer Stefan Burkutean ins Kreismeisterschafts-Finale ein.

Und auch dort stürmte der VfB-Nachwuchs zum Sieg. Mit 8:0 fegten die Kicker souverän Endspielgegner TSV Wendezelle vom Feld.

Beinahe hätten die Peiner ihre Saison noch mit dem Bezirkstitel beim Sparkassen-Cup gekrönt. Im Wolfsburger Jahn-Stadion marschierte das Team bis ins Finale. „Die Mannschaft hat sich vor allem spielerisch prima präsentiert und das umgesetzt, was sie sich im Training erarbeitet hat. Das war eine richtig konstante Leistung“, lobte Betreuer Kevin Burkutean. Im Halbfinale bezwang der VfB die JSG Lappwald mit 2:1.

Den Siegeszug der Peiner stoppte erst der TuS Müden-Dieckhorst, der das Finale mit 2:0 gewann und nun am 20. Juni die Landesmeisterschaft bestreiten darf.

cm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.