Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Trotz Regen: 8,0 und goldene Schleife für Thon

Reitsport Trotz Regen: 8,0 und goldene Schleife für Thon

Hohenhameln. Erneut erfolgreich war Jacqueline Thon (RFV Hohenhameln) zusammen mit Bentley Boy, sicherten sie sich doch mehrmals einen Platz auf dem Sieger-Podest.

Voriger Artikel
Pfeile lassen der JSG keine Chance
Nächster Artikel
Ranglisten-Sieg: Schmalz überrascht

Jacqueline Thon (RFV Hohenhameln) war zusammen mit Bentley Boy auf verschiedenen Turnieren erfolgreich.

Quelle: Isabell Massel

In Dassel startete sie gleich mit zwei Pferden in der A-Dressur. Mit ihrem Wallach Hayal eröffnete sie als Erste die Prüfung. Hayal, der auf einem Auge blind ist, „war allerdings sehr nervös. Ich konnte ihn nicht überzeugen, in die Nähe des Richtertisches zu gehen und musste dann leider aufgeben - die Richterin hatte aber viel Verständnis“, erklärte Thon.

Besser lief es für sie in dieser Prüfung mit ihrem Pony Bentley Boy. Er habe sich locker und aufmerksam präsentiert, lobte Thon. „In der Mitteltrab-Tour habe ich dann jedoch etwas zu viel gewollt - und Bentley galoppierte daraufhin kurz an“, ärgerte sich Thon. Am Ende wurde der Ritt trotzdem mit 7,0 belohnt und reichte somit für Platz acht.

Auch in der E-Dressur überzeugte Jacqueline Thon mit Bentley Boy. Wie am Vortag in Pöhlde am Harz hieß die Wertnote hier ebenfalls 7,4 und reichte beide Male für den Bronzerang.

Anschließend setzte zwar beim Dressurreiter-Wettbewerb der Klasse E der Regen ein, doch das störte Bentley Boy überhaupt nicht. Ohne Fehler und Patzer absolvierte das Paar die Prüfung - Lohn dafür war eine 8,0 und die goldene Schleife.

Fazit: „Es war ein tolles Wochenende für uns - und ich freue mich riesig, dass wir in den Prüfungen so überzeugt haben“, resümierte Jacqueline Thon.

Weitere Reitergebnisse:

Dassel

Führzügel WB: 2. Leni Kramer – Snoopy hang on (7,3) RSV Clauen.

Reiter WB: 1. Isabell Kramer – Snoopy hang on (6,8) RSV Clauen.

Dressur WB: 3. Isabell Kramer – Snoopy hang on (7,5).

Pöhlde am Harz

Dressur Kl. E: 3. Jacqueline Thon - Bentley Boy (7,3) RFV Hohenhameln.

Braunschweig Madamenweg

Dressurprfg. Kl. A**: 6. Lea Giesecke - Daddy Cool (WN 7,2) RFV Woltorf, 6. Nina Werner – Damon (WN 7,2) Woltorf.

Dressurreiter A: 1. Nina Werner – Damon (8,5) Woltorf.

Dressurprfg. KL. L*: 3. Nina Werner – Damon (7,4).

Essel

Stil A*: 2. Carolin Vieth - Quantum H (7,4) Woltorf.

Springprüfung A**: 2. Kim Scheike - Rapunzel (0/53,12) RFV Woltorf, 8. Carolin Vieth - Quantum H (0/56,57) Woltorf. Stil L: 5. Kim Scheike - Rapunzel (6,8) RFV Woltorf,
6. Carolin Vieth - Quantum H (6,7) Woltorf.

Langenhagen

A* Dressur: 6. Michaela Flörke – Sima (7,0) Sportreiter Peiner Land.

Dressur-Reiter-L: 2. Michaela Flörke – Sima (7,2).

Wolfsburg

E-Dressur: 1. Helen Luisa Bartels – Don Henry (7,7) RFV Blumenhagen.

E-Dressur: 6. Helen Luisa Bartels – Don Henry (6,9).

MandelslohDressurprüfung Kl. E: 6. Jacqueline Thon - Bentley Boy (6,6) Hohenhameln.

Dressurprüfung Kl. A*: 10. Jacqueline Thon - Bentley Boy (6,9).Bückeburg-Meinsen

Eignungsprüfung Kl. A*: 7. Tamara Radan - Fidana (7,3) RFV Hohenhameln.

Springpferdeprüfung Kl. A*: 4. Tamara Radan - Fidana (7,3).Uelze-Eichenhof

Dressurprüfung Kl. E: 1. Jacqueline Thon - Bentley Boy (7,5) Hohenhameln.

Aerzen

Stilspringprüfung Kl. A*:1. Jacqueline Thon – Samai (8,3) RFV Hohenhameln.

WarmelohDressurreiter WB: 3. Isabell Kramer - Snoopy hang on Clauen.

VerdenA-Dressur**: 9.Michaela Flörke - Sima (7,4) Sportreiter Peiner Land.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine