Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Thuy Vys Vorhand trifft und trifft

Tischtennis-Landesrangliste Thuy Vys Vorhand trifft und trifft

Selbst Knieschmerzen konnten Tischtennis-Talent Thuy Vy Nguyen bei ihrem Siegeszug nicht stoppen. Die C-Schülerin vom TSV Arminia Vöhrum gewann in beeindruckender Manier die Landesrangliste – sie blieb ungeschlagen.

Voriger Artikel
Punkte für Lengede und Vöhrum
Nächster Artikel
Ohne Wacker aber mit Beaufils

21:4 Sätze, 7:0-Siege: Thuy Vy Nguyen von Arminia Vöhrum bei eihem Rückhand-Schlag. Sie gewann die Landesrangliste.

Quelle: kn

Thuy Vy ärgert sich gerade mehr mit einem Patellaspitzensyndrom herum, als mit ihren Gegnerinnen. Wegen ihrer Knieschmerzen trat sie bei der Landesrangliste in Salzgitter mit einem Zinkleim-Verband an. Doch ihr Spiel beeinflusste das nicht.

Sieben Spiele, sieben Siege – so lautete die eindrucksvolle Bilanz der Zehnjährigen, die sich nun auf ein leckeres Essen im Restaurant freut. „Papa hat mich eingeladen.“ Nur vier Sätze gab sie ab. „Ich war sehr gut drauf. Vor allem die Vorhand klappte prima, damit habe ich meine meisten Punkte erzielt“, freute sich die Silberkamp-Gymnasiastin.

Lediglich Thuy Vys Vöhrumer Vereinskollegin Viola Blach machte der Siegerin das Leben etwas schwerer, konnte die Sätze sehr ausgeglichen gestalten. Beide kennen sich aus dem Training des Mädchen-Bezirksligisten aus dem Effeff. „Viola hat gute Aufschläge, aber zum Glück hat meine Spieleröffnung gut geklappt“, erklärte Thuy Vy den Hauptgrund für ihren 11:6, 11:9, 9:11, 11:3-Sieg.

Doch auch Viola Blach durfte mit ihrem Abschneiden sehr zufrieden sein. Mit 4:3-Siegen und 16:10-Sätzen kämpfte sie sich im Feld vieler älterer Spielerinnen auf den 4. Platz der 16 Teilnehmerinnen.

Sie hatte die drittplatzierte Finja Hasters sogar am Rand einer Niederlage, verlor nach einer 2:0-Satzführung aber noch. Dafür besiegte die Vöhrumerin die zweitplatzierte Lena Markwirth (5:2) mit 3:1-Sätzen.

Nun wollen die Tischtennis-Talente von Arminia Vöhrum bei den Bezirksmeisterschaften Ende November in Göttingen-Geismar überzeugen. Thuy Vy tritt gleich in zwei Altersklassen an – den C- und B-Schülerinnen. „Ein Titel wäre schon schön“, sagt sie.

cm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.