Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Tennis-Spielgemeinschaft holt überlegen den Titel

Tennis Tennis-Spielgemeinschaft holt überlegen den Titel

Die Tennis-Spielgemeinschaft der B-Jugend unter dem MTV Vater Jahn Peine ist in der Bezirksklasse seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Ohne Punktverluste holten sich die Nachwuchsspieler den Staffelsieg und können nun auf das Landesfinale in Delmenhorst hoffen.

Voriger Artikel
Oliver Hilger wechselt in die Leistungsklasse
Nächster Artikel
Peiner haben den Bogen raus: Sieben Medaillen

Zum Siegerteam gehören (von links): Johannes Bosse, Maximilian Hantel, Henrik Steindamm und Tobias Rasche.

Quelle: bos

„Es hat sich gezeigt, dass Spielgemeinschaften der richtig Weg im Jugendtennis sind und gute Einzelspieler zu einer Mannschaft zusammenwachsen. Der Stamm der Mannschaft spielt schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammen“, sagte Mannschaftsbetreuer Udo Rasche. Neben Tobias Rasche und Henrik Steindam (beide Vater Jahn Peine) sowie Maximilian Hantel (TSV Zweidorf) verstärkte in dieser Saison Johannes Bosse vom MTV Wolfenbüttel als Nummer zwei das Nachwuchsteam.

Schärfster Mitbewerber um den Staffelsieg in der Bezirksklasse war der Braunschweiger THC. Zwischen den beiden Favoriten kam es am dritten Spieltag zum vorentscheidenden Spiel. Und die Jahner legten in den Einzeln furios los. Tobias Rasche erspielte einen klaren Zwei-Satz-Sieg gegen Constantin Reumschüssel (6:4, 6:1) und Johannes Bosse ließ ebenfalls ein 6:4, 6:1 gegen Philipp Berse folgen.

Nach einem sensationellen 6:0, 6:0 durch Henrik Steindam gegen Michael Tüchelmann und dem 6:2, 6:1-Sieg von Maximilian Hantel über Niels Puschendorf war der Erfolg perfekt, die Jahner lagen uneinholbar mit 4:0 vorn, das Spiel endete nach den Doppeln klar mit 5:1.

Mit 8:0 Punkten und 22:2 Matches gewann das Team überlegen den Titel in der Bezirksklasse 2. Als nächster Schritt soll die Bezirksmeisterschaft folgen. Gegner ist der Müdener TC, der ebenfalls sicher den Staffelsieg in der Bezirksklasse 1 gewann. Der Sieger dieser Begegnung qualifiziert sich für das Landesfinale in Delmenhorst.

bos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.