Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Stephan Schrul löst Matthias Buchmann ab

Fußball-Leistungsklasse Stephan Schrul löst Matthias Buchmann ab

Der SV Falke Rosenthal (Fußball-Leistungsklasse) und Trainer Matthias Buchmann haben sich getrennt.

Voriger Artikel
Flotte Neun verabschiedet sich mit verrückter Aufholjagd
Nächster Artikel
Eckhard Frerichs triumphiert zweimal in 24 Stunden

Engagiert an der Linie: Matthias Buchmann.

Quelle: rb

„Es hat einfach nicht gepasst, und wenn es - wie in einer Ehe- nicht passt, sollte man sich trennen.“, stellte Buchmann fest. Schon vor drei Wochen habe er sich mit Matthias Greinke, dem 1. Vorsitzenden, in Rosenthal zusammengesetzt. Man war sich dabei schnell einig und wollte von beiden Seiten eine Trennung „im Guten, ohne Nachtreten und ohne dreckige Wäsche.“

Buchmann hatte sich eine andere Saisonvorbereitung vorgestellt, auch die Saisonzielsetzung war schließlich eine andere, die Trainingsbeteiligung war nicht das, was sich Buchmann vorgestellt hatte. „Mit fünf Leutchen bringt das Training nichts. Es war alles insgesamt ein Missverständnis, keine Vorwürfe an irgendjemanden.“

Die Worte konnte Matthias Greinke nur bestätigen: „Die Chemie hat einfach nicht gestimmt, wir hatten uns auch etwas anderes versprochen.“

In Rosenthal hat man schnell reagiert und mit Stephan Schrul einen Nachfolger gefunden. „Mit ihm waren wir uns schon vor längerer Zeit für die kommende Saison einig, so kommt er eben etwas früher.“

ma

Voriger Artikel
Nächster Artikel