Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Sportler holen zwei Landestitel

Judo-Club Peine Sportler holen zwei Landestitel

Sehr erfolgreich waren die Sportler des Judo-Clubs Peine beim Landeskataturnier in Bassen. Zwei Titel und zwei Vizetitel sind die Ausbeute.

Voriger Artikel
SG Zweidorf/Bortfeld in Nienburg
Nächster Artikel
22 Peiner gegen 96

Hannah Fuhrmanneck und Bianca Rekittke (in der Luft).

Quelle: oh

Hannah Fuhrmanneck und Bianca Rekittke konnten ihren Titel aus dem Jahr 2010 verteidigen. Armin Dresselhaus und Male Pauling traten zum ersten Mal bei einer Katameisterschaft an und wurden gleich Vizemeister.
Kata ist eine Form des Judo, bei der ein Paar verschiedene Würfe in einer festgelegten Reihenfolge möglichst perfekt vorführen muss.

Die beiden Paare hatten sich im intensiv auf diese Meisterschaft vorbereitet und gingen hoch konzentriert auf die Matte. So konnten sie auch die Wertungsrichter von ihrem Können in der „Nago-no-kata“ überzeugen, die auch ein Bestandteil zur ersten Schwarzgurtprüfung ist.

Das nächste Ziel der vier Kämpfer ist jetzt ein gutes Abschneiden bei der deutschen Meisterschaft in Bremen.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.