Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Seel und Grimm holen den Maikäfer-Cup

Golf-Club Peine-Edemissen Seel und Grimm holen den Maikäfer-Cup

Erfahrung im Golf zahlt sich aus. Den Beweis lieferten die beiden Mannschaftskameraden aus der 1. Seniorenvertretung des Edemissener Golfclubs.

Beim zweiten Chapman-Vierer der Saison um den „Maikäfer-Cup“ hatten Bernhard Grimm und Ulrich Seel mit 81 Schlägen das beste Ergebnis auf ihrer Scorekarte notiert. Sie lagen zwei Schläge vor der Kombination Stefan Regenhardt und Dr. Axel Scharfschwerdt vom GC Burgwedel und drei Punkte vor ihren Clubkameraden Tanja und Walter Kirchhoff.

Knapp ein Drittel der gestarteten 46 Teams kehrte am Ende mit Unterspielungen ihrer Turnierspielvorgabe zurück.

In der untersten Leistungsklasse C waren es Alice und Frank Semrau, die für ihre 87 Schläge bei einer Spielvorgabe von 31 mit 56 Nettoschlägen in der Nettospielwertung geführt wurden. Damit lagen sie fünf Schläge vor den Zweitplatzierten Peter Kröckel und Ute Wermuth und acht vor Dr. Ingolf Kotenacker und seiner 11-jährigen Tochter Nina Sophie.

Auch in der mittleren Wertungsklasse B lag das Siegerpaar Martina und Michael Schmotz mit 64 Netto klar vor der Vater-Sohn-Kombination Carsten Schmidt/Jan Hering mit 68 und vor Marianne und Gerhard Dolle mit 69 Nettoschlägen.
Einzig in der oberen Leistungsklasse A rückten die Gewinner enger zusammen.

Die Präsidentin des Clubs, Veronika Schulze, war gemeinsam mit ihrem Mann Ernst in dieser Klasse das Maß aller Dinge. 67 Nettoschläge erzielten sie als Siegerteam. Die Zweit- und Drittplatzierten lagen gemeinsam zwei Nettoschläge zurück.

Im Stechverfahren schob sich der Spielführer des Clubs Walter Kirchhoff zusammen mit seiner Frau Tanja auf Rang zwei. Die Bruttosieger Bernhard Grimm und Ulrich Seel gaben aufgrund des Doppelpreisausschlusses ihr Präsent weiter an die Viertplatzierten Peter Bengsch/Bernd Meyer.

es

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.