Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Schwicheldt verstärkt sich

Fußball-Kreisliga Schwicheldt verstärkt sich

Zwei weitere Abgänge hat Fußball-Bezirksligist Eintracht Edemissen zu verkraften. Assad Omar und Waldemar Fink spielen in der Rückrunde für den Kreisligisten Rot-Weiß Schwicheldt.

Omar soll das offensive Mittelfeldspiel der Schwicheldter beflügeln. „Assad ist ein junger, technisch versierter Spieler“, sagt RW-Trainer Carsten Doliwa über den 20-Jährigen. Langjährige Bezirksliga-Erfahrung bringt hingegen Waldemar Fink mit.

Der 28-Jährige stieg mit Marathon Peine in die Bezirksliga auf und wechselte mit Trainer Christian Gleich nach Edemissen. „Waldemar ist mein Wunschspieler. Ich habe fast ein Jahr an ihm rumgebaggert“, betont Doliwa. Fink soll der jungen Schwicheldter Hintermannschaft Halt geben.

Auch ins Traineramt kommt bei den Rot-Weißen Konstanz. Der Klub hat seinen Vertrag mit Carsten Doliwa vorzeitig per Handschlag bis zum Sommer 2011 verlängert. Der Abbensener trainiert Schwicheldt seit 15 Monaten.

„Wir sind mit Doliwas Arbeit sehr zufrieden. Mittelfristig wollen wir uns mit dieser Mannschaft im oberen Tabellendrittel etablieren“, betont RW-Fußball-Obmann Andreas Marx. Für die Rückrunde hat sich Doliwa vorgenommen, „noch an den Härke-Pokal-Plätzen zu schnuppern“.

cm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.