Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Schüler-Pfeile holen größten Pokal

Bogensport Schüler-Pfeile holen größten Pokal

Nicht nur eine ruhige Hand und ein zielsicheres Auge benötigten die Bogensportler, die am Neun-Stunden-Turnier in Vöhrum teilgenommen haben.

Voriger Artikel
Kindersporttag kommt an
Nächster Artikel
TSV Edemissen

Die Schüler-Schützen des FC Pfeil Broistedt zeigen ihren erwachsenen Klubkollegen stolz ihren großen Wanderpokal.

Quelle: privat

Bei warmen Temperaturen war auch Kondition gefordert. Schließlich musste jedes aus drei Schützen bestehende Team 438 Pfeile abschießen. Am besten kamen mit den ungewohnten Bedingungen die Bogensportler des BSC Clauen zurecht, die sich den Sieg sicherten.

Bei der zehnten Auflage des Turniers konnte Vöhrums Abteilungsleiterin Angelika Habersack acht Vereine begrüßen, die elf Teams ins Rennen schickten. Neben den Peiner Vertretungen des BSC Clauen, KKS Edemissen, Pfeil Broistedt, SV Telgte, SG Vöhrum und SV Oelerse waren auch die SG Söhlde und der SV Union Seesen am Start.

Letztgenannter Verein erwies sich als schärfster Konkurrent für die Clauener, die in der Besetzung Claudia Brömer, Eckhard Frerichs und Knut Fritsche mit 3770 Ringen den Sieg holten. Das Trio aus Seesen kam auf 3728 Ringe. Rang drei ging ebenfalls an Clauen. Die zweite Mannschaft mit Christina Kreimeyer, Gerhard Gefäller und Sebastian Kese erreichte 3681 Ringe.

Richtig abgeräumt haben die Schüler-Schützen des FC Pfeil Broistedt beim Kreidemühlen-turnier in Söhlde. Marcel Janeczko belegte mit 546 Ringen Platz drei in der Schülerklasse A, Leon Finke schoss sich mit 585 Ringen in der Schülerklasse B auf Platz zwei und Phil Janeczko holte mit 567 Ringen in der Schülerklasse C sogar den Titel.

Auch in der Mannschaftswertung waren die Broistedter Schüler-Pfeile nicht aufzuhalten. Das Trio sicherte sich mit 1698 Ringen den großen Kreidemühlen-Schüler-Wanderpokal – und zwar mit bärenstarken 500 Ringen Abstand zum Verfolger SV Coppenbrügge.

bt/rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.