Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Schneelast: Jugendturnier abgesagt

Tischtennis in Edemissen Schneelast: Jugendturnier abgesagt

Ein großer Aufschlag sollte es werden: Rund 150 tischtennisbegeisterte Kinder und Jugendliche hatten sich für das 23. Neujahrsturnier des TSV Edemissen angemeldet. Doch gestern Mittag musste das für dieses Wochenende geplante Turnier abgesagt werden. „Der Landkreis hat die Halle gesperrt“, sagte TSV-Tischtennis-Abteilungsleiter Hans-Heinrich Köther.

Grund ist die Schneelast, die auf dem Dach der 1982 erbauten Halle liegt – und vor allem noch drauffallen soll. „Aufgrund der Wettervorhersage handelt es sich um eine rein vorsorgliche Maßnahme“, erläuterte Kreisbaurat Wolfgang Gemba. Akute Einsturzgefahr bestehe allerdings nicht, betont er.

Statt Tischtennis-Tische aufzubauen oder Kuchen für den Verkaufsstand zu backen, war das Turnier-Organisationsteam gestern damit beschäftigt, den angemeldeten Tischtennis-Talenten abzusagen. „Zum Glück haben sich 95 Prozent der Spielern per E-Mail angemeldet“, sagte Köther.

Bedauerlicherweise seien nun etliche Stunden Vorbereitung umsonst gewesen. „Aber dagegen kann man nichts machen“, betonte Köther. Einen neuen Termin anbieten zu können, hält der Tischtennis-Abteilungsleiter derzeit für eher unwahrscheinlich.

cm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.