Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Schmetterlinge heben wieder ab

Cheerleading Schmetterlinge heben wieder ab

Pyramiden bauen, Flickflacks schlagen und tanzen: Drei Cheerleading-Teams hat der MTV Vater Jahn Peine inzwischen.

Voriger Artikel
„Gänsehaut pur“ bei Endspiel der E-Jugend
Nächster Artikel
Tie-Break-Krimi: Vechelde muss zittern

Gruppenfoto mit Pompons: Die Butterflys, Dragonflys und Fireflys des MTV Peine. Die jüngste Cheerleaderin bei den Jahnern ist vier Jahr alt. Claudia Teuber (rechts sitzend) trainiert die Teams.

Quelle: cb

Die „Butterflys“ sind in der Cheerleading-Abteilung des MTV Vater Jahn Peine die Oldies. Schließlich sind die Schmetterling-Mitglieder schon mindestens 16 Jahre alt. „Die Gruppe gibt es seit August 2008“, sagt Trainerin Claudia Teuber. Aber bei dieser Gruppe sollte es nicht bleiben.

Und weil aller guten Dinge drei sind, gibt es seit diesem Jahr auch noch die Dragonflys und die Fireflys.

23 Mitglieder haben die drei Teams mittlerweile. Und die Trainerin hätte gern noch mehr, und deshalb bietet sie Schnuppertraining an. „Wen dieser Tanzsport interessiert, der kann vorbeikommen“, sagt Teuber. Ihr jüngstes Teammitglied ist vier Jahre alt, das älteste 26.

Die Jahn-Cheerleader tanzen auf Geburtstagen, Hochzeiten und anderen Veranstaltungen. Und dieses Jahr haben sie Großes vor: Für den 18. Juni ist eine Fahrt nach Potsdam zur „International Open Air Cheerleading Championship“ geplant. Bis dahin müssen alle aber noch viel trainieren. Die „Dragonflys (12- bis 15-Jährige) und die Butterflys (ab 16 Jahre) starten damit am heutigen Montag, 10. Januar, um 18 Uhr in der Sporthalle der Wilhelmschule. Das Training dauert bis 20 Uhr.

Zweiter Trainingstag ist freitags von 19.30 bis 22 Uhr in der Sporthalle der Gunzelinschule. Die „Fireflys (bis 11-Jährige) treffen sich ab Mittwoch, 12. Januar, wöchentlich von 17.30 bis 19 Uhr in der Sporthalle des Ratsgymnasiums.

mp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.