Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Saisonstart mittelmäßig, Auto top

Motorsport Saisonstart mittelmäßig, Auto top

Auch 2010 greift der Peiner Motorsportler Jens Schmettan (MSC Peine/ Hildesheimer AC) wieder in das Lenkrad seines mittlerweile 28 Jahre alten Opel Manta b GT/E. „Nach ein paar kleinen Modifikationen ist das Auto für die Slalomsaison 2010 top vorbereitet“, freute er sich – und bewies das bei der Doppelveranstaltung des CMW Wunstorf und des KCL Luthe auf dem Fliegerhorst in Wunstorf.

Dort ging Schmettan in der serienmäßigen Klasse 2b mit zehn weiteren Teilnehmern an den Start. Nachdem er im Trainingslauf einen Dreher provoziert hatte, ging er die beiden Wertungsläufe gemächlicher an. Der Lohn war der zweite Platz. Der erste Platz ging ebenfalls an Schmettan`s Manta, mit dem sein Kollege Oliver Lämmel unterwegs war.
Bei der zweiten Veranstaltung lief es nicht ganz so gut für den Peiner. Zwei gerissene Pylone warfen ihn in der Endwertung auf Platz 8 bei zwölf Teilnehmern zurück.
Zeitlich gesehen wäre ihm der Klassensieg sicher gewesen. Sein Kollege Oliver Lämmel, der auch eine Pylone warf, sicherte sich noch den zweiten Platz in der Klasse.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.