Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
SVL verabschiedet das Trainer-Team mit einem Sieg

Fußball-Landesliga der A-Junioren SVL verabschiedet das Trainer-Team mit einem Sieg

Mit einem Dreier beendeten die A-Junioren-Fußballer des SV Lengede ihre Landesliga-Saison: Auf eigener Anlage besiegten sie die SVG Einbeck mit 3:1 und kletterten damit auf Rang drei.

Voriger Artikel
Sieben Titel: LG-Athleten räumen ab
Nächster Artikel
Jonas Hansen ist nicht zu bezwingen

Die A-Junioren-Fußballer des SV Lengede (rechts) besiegten zum Abschluss die SVG Einbeck mit 3:1.

Quelle: im

SV Lengede - SVG Einbeck 3:1 (3:1). „Wir haben den Gegner von beginn an intensiv unter Druck gesetzt“, erklärte SVL-Betreuer Rüdiger Marchefka, dessen Team die Überlegenheit zu zwei schnellen Treffern nutzte: Felix Seeler erzielte in der 8. Minute die Führung und baute selbige wenig später aus.

„Auch danach hatten wir weitere hochkarätige und teilweise richtig schön herausgespielte Chancen“, sagte Marchefka, „doch bei der Verwertung haperte es.“ Und dies wurde bestraft: Jendrik Bühring verkürzte für die Gäste. „Er hat unsere einzige Unaufmerksamkeit in der ersten Halbzeit genutzt.“ Doch schon im Gegenzug stellte der SVL den alten Abstand wieder her: Den an Lukas Müller verursachten Strafstoß verwandelte Keeper Yannik Walther sicher zum 3:1.

Nach der Pause jedoch ließ der SVL nach. „Wir haben schlecht gespielt und sind nur noch hinterher gelaufen“, monierte Marchefka, für den es ebenso wie für Trainer Philipp Klein das letzte Spiel war. Doch die Mannschaft versüßte den beiden den Abschied mit einem Sieg - sehr zur Freude von Marchefka. „Danke, Jungs - es war eine anstrengende Saison, aber mit viel Spaß und tollen Erfolgen“, bilanzierte Marchefka.

Besonders erfreulich sei, „dass alle zwölf Jugendliche, die altersbedingt in den Herrenbereich wechseln, in Lengede bleiben. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Tore: 1:0, 2:0 Seeler (8., 18.), 2:1 Bühring (32.), 3:1 Walther (33.).

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel