Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
SGA jubelt : Erster Sieg in dieser Saison

Handball-Regionsliga Männer SGA jubelt : Erster Sieg in dieser Saison

Im elften Anlauf hat es endlich geklappt: Die Regionsliga-Handballer der SG Adenstedt feierten ihren ersten Sieg in dieser Saison. Nach zuvor zehn Niederlagen bezwangen sie den MTV Seesen mit 25:22. Das Spiel der SG Zweidorf/Bortfeld III gegen den MTV Groß Lafferde II wurde für den MTV gewertet, da die SG nicht antrat.

Voriger Artikel
Trotz Derby-Sieg: HSG-Coach nicht zufrieden
Nächster Artikel
BSC-Coach wünscht sich mehr Trainingsfleiß

Die SG Adenstedt (grünes Trikot) bezwang den MTV Seesen mit 25:22 und feierte damit den ersten Sieg in dieser Saison.

Quelle: im

SG Adenstedt - MTV Seesen 25:22 (11:12). „Endlich der erste Saisonsieg“, freute sich Adenstedts Spielertrainer Peter Frank, „allerdings war es ein hartes Stück Arbeit.“

In einem intensiven und harten Spiel mit insgesamt zwölf Zeitstrafen lagen die Adenstedter zur Pause noch zurück. „In der Halbzeit wurden die Fehler nochmals angesprochen - und die haben wir dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr gemacht“, lobte Frank.

Folge: Sein Team wandelte den Rückstand bis zur 45. Minute in ein 20:17 um. „Diesen Vorsprung haben wir dann bis zum Ende beibehalten.“

Dank dieser ersten Punkte ist der Klassenerhalt wieder in erreichbare Nähe gerückt, sind es doch nur noch drei Zähler auf einen Nichtabstiegsplatz. „Auf diesem Sieg können wir aufbauen.“

SGA: F. Frank (7), Schoke (6), S. Frank (4), Liszt (3), Könnecker (1), Birke (1), Lauenroth (1), P. Frank (1).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine