Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Rattay und Weber starten in Gladbach

Leichtathletik-DM der Senioren Rattay und Weber starten in Gladbach

Am Wochenende werden im Grenzlandstadion in Mönchengladbach-Rheydt die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren und Seniorinnen ausgetragen. Startberechtigt sind Athleten ab der Altersklasse 35, die die geforderte Qualifikationsnorm erfüllt haben.

Voriger Artikel
Keller glänzt, und Erdmann trifft doppelt
Nächster Artikel
Nachwuchs kann für Überraschungen sorgen

Reintraut Rattay

Aus 22 Landesverbänden haben 1279 Teilnehmer aus 636 Vereinen gemeldet. Aus dem Landkreis Peine werden zwei Starter dabei sein. Reintraut Rattay (W70, LG Peiner Land) wird - wie in den vergangenen Jahren - bei allen Mittel- und Langstrecken am Start sein. Die Konkurrenz ist allerdings überschaubar, es sind jeweils nur zwei beziehungsweise drei Läuferinnen gemeldet. Bei weniger als drei Teilnehmern ist das Erreichen der geforderten Mindestleistung Voraussetzung für das Erringen einer Medaille.

Werner Weber (LG Peiner Land) startet im Kugelstoß der M65. Laut Meldeliste sind neun Teilnehmer am Start. Webers Ziel ist das sichere Erreichen des Finales - und dann möglichst in die Nähe der Jahresbestleistung zu kommen, die bei 12,30 Metern mit der fünf Kilogramm schweren Kugel liegt. Die Wettkämpfe beginnen am heutigen Freitag um 9.30 Uhr und enden am Sonntag gegen 15 Uhr.

ww

Voriger Artikel
Nächster Artikel