Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Public Viewing beim Gastspiel des Hamburger SV in Groß Lafferde

Handball Public Viewing beim Gastspiel des Hamburger SV in Groß Lafferde

Gute Nachricht für Handballfans: Wer keine Karte für das ausverkaufte Gastspiel des Handball-Champions-League-Siegers Hamburger SV beim MTV Groß Lafferde ergattern konnten, kann am Donnerstag, 1. August, dennoch das Spiel live ab 19 Uhr vor Ort verfolgen.

„Aufgrund der riesigen und nach wie vor nicht abreißenden Kartennachfrage haben wir gemeinsam mit dem MTV beschlossen, für eine kostenlose Live-Übertragung auf einer großen Leinwand an der Sporthalle zu sorgen“, erläutert Oliver Kroll vom Sponsor Gleitz. Der Geschäftsführer des HSV, Christoph Wendt, habe diesem Vorhaben bereits zugestimmt.

Technisch realisiert wird das „Public Viewing“ durch die Hollewood Media OHG aus Holle im Landkreis Hildesheim. Deren Geschäftsführer Klaus Pfeifer hat sich gemeinsam mit den Verantwortlichen ein Bild von den Gegebenheiten an der Halle am „Lafferder Busch“ gemacht. „Von uns aus steht dem Public Viewing technisch nichts im Wege“, sagt der Fotograf und Videoproduzent, der seit über 25 Jahren in der Medienbranche tätig ist.

Die Verantwortlichen beim MTV Groß Lafferde freuen sich über diese Lösung. „Für uns war es teilweise schon recht hart zu erklären, dass es tatsächlich keine Karten mehr gibt. So kann man zumindest draußen live dabei sein“, sagt Jens Grunst, 2. Vorsitzender des MTV.

Der Verein sorgt während der ganzen Veranstaltung für die Verpflegung der Besucher mit Speisen und Getränken. Das kostenlose Public Viewing ist laut Pressemitteilung auch bei Regenwetter gesichert.

Vor dem Handballspiel gibt es noch eine Autogrammstunde des Handball-Bundesligisten in der Gadenstedter Geschäftsstelle der Volksbank Peine. „Um 17 Uhr kommt das gesamte Team mit allen Stars nach Gadenstedt und wird für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung stehen“, kündigt Volksbank-Marketingleiter Daniel Dormeyer an.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel