Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Neun Vereine erhalten insgesamt 1800 Euro

Kreis Peine Neun Vereine erhalten insgesamt 1800 Euro

In den Räumen des Kreissportbundes wechselten Montagabend insgesamt 1900 Euro den Besitzer. Ausgezeichnet wurden mit dem Geld neun Sportvereine und der Stützpunkt Edemissen.

Voriger Artikel
Erwin Bußmann zieht sich zurück
Nächster Artikel
Große Freude über DM-Bronze

Schecks und Pokale: Die Vereinsvertreter freuen sich über die Gewinne. Von rechts: Kurt Balthasar (Stützpunktleiter Edemissen), Carsten Bührig (Kreissparkasse) und Wilhelm Laaf (KSB-Chef).

1800 Euro spendierte die Kreissparkasse, die damit den Sportabzeichen-Wettbewerb unterstützt. Hundert Euro von der Stiftung Sportabzeichen bekam der Stützpunkt Edemissen, weil er vergangenes Jahr im Kreisgebiet am erfolgreichsten war. Mit einem Plus von 16 Prozent lag er um ein halbes Prozent vor dem Stützpunkt Peine.

"Das Sportabzeichen ist wichtig für die Sportentwicklung", sagte KSB-Vorsitzender Wilhelm Laaf. Denn nur mit Fußball oder Handball könne man ältere Menschen nicht mehr an den Sport und in den Vereinen binden. Andere Anreize müssten her. "Ältere Menschen gehen sonst weg."

Vergeben wurden die Preise in den Kategorien "kleine" (bis 299 Mitglieder), "mittlere" (300 bis 549 Mitglieder) und "große" (ab 550 Mitglieder) Vereine. Der jeweils Drittplatzierte bekam 100 Euro, der Zweite 200 und der Sieger 300 Euro.

Die Gewinner:

Große Vereine: 1. TSV Anker Gadenstedt (300 Euro sowie den PAZ-Pokal), 2. MTV Vechelde (200 Euro), 3. TSV Meerdorf (100 Euro).

Mittlere Vereine: 1. SG Solschen (300 Euro sowie den Eulen-Pokal der Stadt Peine), 2. TSV Münstedt (200 Euro), 3. TVJ Abbensen (100 Euro).

Kleine Vereine: 1. Karate 76 Peine (300 Euro und Wanderpokal des Landkreises Peine), 2. Eintracht Oelerse (200 Euro), 3. Versehrten-Sportverein Peine (100 Euro).

Den Pokal der Peiner Nachrichten für die meisten Ersterwerber (12) bekam die SG Solschen.

mp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.