Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Nach 23 Uhr ist die Konzentration weg

Tischtennis-Landesliga Nach 23 Uhr ist die Konzentration weg

Ihren ersten Punkt fuhren zwar die Tischtennis-Spielerinnen des Landesligisten MTV Duttenstedt ein. So richtig zufrieden war Kapitänin Birgit Gelhard nach dem 8:8 beim RSV Braunschweig IV dennoch nicht. „Das war einfach ärgerlich, denn vom Verlauf her war ein Sieg drin“, betonte sie.

Voriger Artikel
Mit Traum-Debüt zum „Spieler der Woche“
Nächster Artikel
Im Derby fehlen Jahn torgefährliche Leistungsträger

Birgit Gelhard haderte mit ihrer 1:3-Niederlage gegen RSV-Angriffsspielerin Annalena Harms.

Quelle: Ralf Büchler

RSV Braunschweig IV - MTV Duttenstedt 7:7 (27:27). 6:3 und 7:4 führten die Duttenstedterinnen schon - und ein eingeplanter Punkt von Spitzenspielerin Birgit Gelhard stand noch aus. Die bekam es in ihrem letzten Einzel mit der jungen Angriffsspielerin Annalena Harms zu tun, gegen die Gelhard mit ihren saftigen Unterschnitt-Bällen zuletzt erfolgreich war - doch ausgerechnet in diesem so wichtigen Einzel lief es bei der Duttenstedterin nicht rund. „Es war kurz nach 23 Uhr, ich hatte einfach Konzentrationsprobleme. Schließlich war ich seit 5.30 Uhr auf den Beinen. Allerdings hatte ich das Angriffsspiel von Annalena auch nicht so konsequent in Erinnerung. Sie hat gut gespielt“, begründete Gelhard die überraschende Niederlage.

Die Chance zum Sieg vergab zu allem Überfluss im Schluss-Einzel auch noch Danuta Brennecke, die furios gegen die erfahrene Christa Schweizer gestartet war. „Doch dann hat sie leider Nervenflattern bekommen“, bedauerte Teamkollegin Birgit Gelhard. Selbst nach einer 7:1-Führung im fünften Satz verlor Danuta Brennecke noch - und der MTV musste sich mit dem Remis begnügen.

Erfolgreichste Duttenstedterin war Sabine Gelhard, die alle Einzel und das Doppel mit ihrer Schwester gewann. Der neuen RSV-Spitzenspielerin gestattete sie nicht mal einen Satzgewinn.

Spiele: Julia Reichmuth/Annalena Harms - Birgit und Sabine Gelhard 1:3, Simone Hohls/Christa Schweizer - Danuta Brennecke/Christa Ehrentraut 3:1, Reichmuth - Brennecke 2:3, Hohls - B. Gelhard 0:3, Harms - Ehrentraut 3:1, Schweizer - S. Gelhard 1:3, Reichmuth - B. Gelhard 1:3, Hohls - Brennecke 3:1, Harms - S. Gelhard 1:3, Schweizer - Ehrentraut 3:0, Harms - B. Gelhard 3:1, Reichmuth - S. Gelhard 0:3, Hohls - Ehrentraut 3:1, Schweizer - Brennecke 3:1.

cm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine