Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Minigolf unter Anleitung

Minigolf-Club Peine Minigolf unter Anleitung

20 Kinder besuchten im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Peine die Minigolf-Anlage am Stadtpark. Dabei zeigten Vereinsmitglieder den Kindern Minigolf aus der Sicht der „Profis“.

Voriger Artikel
Woltorf besiegt Münstedt, und zehn Dungelbecker treffen
Nächster Artikel
Teure Saison für die Minigolfer

Die stolzen Gewinner; Katharina Taraschewski, Marcel Tralls und Josephine Tepperwein.

In Gruppen aufgeteilt, konnten die Kinder unter Anleitung in einer Runde ihre Sieger ausspielen. „Sie gingen das mit viel Ehrgeiz an, da die Sieger auch Preise bekamen“, sagte Ramona Wieder, Pressewartiin beim Minigolfclub Peine. Bei der Siegerehrung gab es deshalb einige strahlende Gesichter. Katharina Taraschewski, Josephine Tepperwein und Marcel Tralls. landeten auf den vordersten Plätzen.

Aber auch die Kinder, die nicht zu den ersten Dreien gehörten, waren am Ende zufrieden. Denn im Anschluss an der Siegerehrung durften sie mit den Bällen und Schlägern der Vereinsmitglieder noch an einigen Bahnen unter Anleitung weiterspielen.

„Für uns als Verein war es ein willkommener Anlass unseren Sport den Kindern näherzu- bringen“, freute sich Wieder. Nächstes Jahr wolle der Club erneut am Ferienprogramm teilnehmen.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel