Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Maximilian grinst, und holt sich den Landestitel

Schieß-Sport Maximilian grinst, und holt sich den Landestitel

Maximilian Selle ist Landesmeister mit dem Lichtpunkt-Gewehr. „Als das Ergebnis feststand, sprang er voller Freude wie ein Flummi hin und her“, sagte Trainer Marcus Ziball schmunzelnd.

Voriger Artikel
"Das glücklichere Team hat gewonnen"
Nächster Artikel
Pizza satt für Vecheldes Talente

Mit bestem Resultat des Tages Landesmeister: Maximilian Selle

Der Nachwuchs-Schütze vom SV Telgte erzielte 190 von 200 Ring und wurde bester Schütze von etwa 200 Startern der Jahrgänge 2002 und 2003.

In Maximilians Jahrgang 2003 gingen von morgens bis in den späten Nachmittag 66 Teilnehmer an den Start. Maximilian startete zur Mittagszeit mit einer Serie von 98,4. In der zweiten Serie gab es beim 15. Schuss eine 8. „Max analysierte seinen Fehler, konzentrierte sich wieder und schoss mit zwei Zehnen weiter“, berichtete Ziball. „Nach dem 18 Schuss, wieder einer Zehn, stockte er erneut. Nach langem Warten drehte er sich um, grinste verschmitzt und beendete die zweite Serie mit zwei Zehnen und 101,1 Ring. Insgesamt kam er auf 199,5 Ring“. schilderte Ziball.

Nun konnten die Telgter nur noch warten, bis alle geschossen hatten. Um 18.35 Uhr stand der Sieg des Telgter Nachwuchs-Schützen fest. „Bei der Siegerehrung gab es viel Applaus. Und Max hatte es außerdem geschafft, das beste Tagesergebnis aller Teilnehmer zu schießen“, freute sich Ziball.

Zweite Teilnehmerin des SV Telgte war Lena Zander. Sie schoss bei ihrem ersten großen Wettkampf 185,7 Ring. Mit 96,8 Ring in der ersten Serie lag sie noch gut im Rennen. „Leider wurde sie danach etwas nervös, schoss zu schnell, und in Serie 2 waren es nur 88,9 Ring“, sagte Ziball. „Insgesamt 185,7 Ring reichten dennoch für einen tollen 8. Platz unter 43 Starterinnen.“

!Wer Interesse am Lichtpunktschießen hat, kann Kontakt mit dem Schützenverein Telgte aufnehmen. Mitmachen können Kinder ab 7 Jahre. Für Kinder ab 12 Jahren bietet der Verein das Schießen mit Luftgewehr und Luftpistole an. Mit Matthias Brtschitsch und Marcus Ziball stehen erfahrene Trainer zur Verfügung.

Weitere Auskünfte gibt es unter marcusziball@svtelgte.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel