Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Marvin Hacke springt zum Mehrkampf-Sieg

Leichtathletik Marvin Hacke springt zum Mehrkampf-Sieg

Laufen, springen, werfen: 200 Leichtathleten ermittelten in Edemissen die Mehrkampf-Kreismeister. An den Start gingen auch Sportler von außerhalb des Kreises Peine, die den Wettkampf zum Saisoneinstieg nutzten. Sonne und der Beifall der vielen Zuschauer spornten einige Athleten zu sehr guten Ergebnissen an.

So siegte bei den neunjährigen Mädchen die Mehrumerin Berenike Stellmacher mit einer erstaunlichen Leistung im Weitsprung: 3,79 Meter sprang sie und siegte im Dreikampf mit 100 Punkten Vorsprung vor dem Rest des Feldes.

Die Vöhrumerin Alina Haase (W12) siegte in ihrer Altersklasse mit mehr als 200 Punkten Vorsprung, die vor allem auf ihrem beeindruckenden Ballwurf beruhten. 39 Meter weit katapultierte sie ihn.

Speerwurf und Weitsprung, nicht unbedingt miteinander verwandt, aber beides klappte bei der Mehrkämpferin Rebecca Sack (LG Peiner Land, W14). Den Vierkampf entschied sie für sich, mit den neuen Bestleistungen 4,57 Meter im Weitsprung und 23,18 Meter im Speerwurf.

Ein Comeback gab es bei den 13-jährigen Schülern: Oliver Zenge, der schon mit elf Jahren 1,40 Meter hoch gesprungen war, und nun nach einem Jahr Pause neuerdings für die LG Peiner Land startete, verbesserte sich glatt um 20 Zentimeter auf 1,60 Meter, womit ihm nur noch 5 Zentimeter zu einem Kreisrekord fehlen. Damit setzte er sich von den anderen Startern seiner Wertungsklasse ab und gewann mit 1817 Punkten.

Ein weiterer Neuling der LG überzeugte mit seinen Sprintfähigkeiten: so lief Marvin Hacke (M15) über die 100 Meter eine Zeit von 12,41 Sekunden. Dem folgte ein 5,30-Meter-Satz im Weitsprung und damit ein Sprung nach vorne in der Wertung: Den Vierkampf gewann er mit 2007 Punkten.

Zum Abschluss des erfolgreichen Tages liefen noch die Staffeln der D- bis B-Schüler, von denen sich klar die 4x75 Meter-Staffel der 13-jährigen Vöhrumer Mädchen absetzte und mit 44,69 Sekunden gewann.

Victoria Sack

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.