Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Mädchen turnten Riesenfelge und Flick-Flack

Turnen Mädchen turnten Riesenfelge und Flick-Flack

Rund 80 Turnerinnen aus dem Kreis Peine starteten beim Kreisliga-Mannschaftswettkampf im Geräteturnen in der Stederdorfer Luhberghalle. Die Trainingsgemeinschaft Stederdorf-Vöhrum war Gastgeber und holte auch die meistenTitel.

Voriger Artikel
Den vierten Matchball versenkt Marcus Döring
Nächster Artikel
Youngster Büüs lenkt die SG zum Derbysieg

Die Teilnehmerinnen am Turn-Wettkampf.

Von der TG starteten sieben Mannschaften, der TB Lengede entsandte zwei, der TSV Wendezelle drei und der VfL Woltorf zwei Mannschaften. Diese setzten sich aus maximal acht Turnerinnen zusammen, von denen an jedem Gerät maximal fünf Turnerinnen starteten und die besten drei Wertungen gezählt wurden.

„Im Teilnehmerfeld war fast jede Altersklasse zwischen 5 und 16 Jahren vertreten. Es erstreckte sich über die verschiedenen Leistungsklassen der Kreis- bis Landesebene“, sagte Katrin Hoffmann vom Ausrichter TG. „So ergaben sich für die Zuschauer interessante Einblicke in den Leistungsbereich des Turnens. Das Repertoire reichte bei den Kleinsten angefangen von Aufzug und Umschwung am Reck, Rolle und Handstand auf dem Balken bis zu Riesenfelge, Flickflack und Salto bei den Kürübungen der Großen.“

Am erfolgreichsten schnitt die TG Stederdorf-Vöhrum mit 6 ersten und einem zweiten Platz ab, gefolgt vom TB Lengede, der beide gestarteten Mannschaften auf Platz eins brachte. „Auch wenn einige ohne Konkurrenz starteten - die Pokale haben sich alle verdient“, sagte die Vöhrumer Trainerin Daniela Aschemann. „ Wir haben den Wettkampf als Testlauf für das kommende Jahr genutzt und wissen jetzt wo wir noch etwas tun müssen.“

Ergebnisse:

Jahrgang 2005 und jünger: 1. TG Stederdorf-Vöhrum, 2. TSV Wendezelle.

Jahrgang 2003/2004: 1. TB Lengede, 2. TG Stederdorf-Vöhrum, 3. TSV Wendezelle, 4. VfL Woltorf.

Jahrgang 2002 und älter: 1. TSV Wendezelle, 2. VfL Woltorf.

AK7: 1. TG Stederdorf-Vöhrum.

P5: 1. TG Stederdorf-Vöhrum.

P6-P8 Jg. 2002-2004: 1. TG Stederdorf-Vöhrum.

P6-P8 Jg. 2002 und älter: 1. TB Lengede.

KM3: 1. TG Stederdorf-Vöhrum.

KM4: 1. TG Stederdorf-Vöhrum.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel