Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Lennart Völger spießt Titel auf

Fechten Lennart Völger spießt Titel auf

Da reift ein Talent heran: Lennart Völger vom MTV Stedum hat den Bezirksmeistertitel im Fechten der Schüler gewonnen.

Beim Wettkampf in Uetze zeigte er sich in toller Form. „Selbstsicher und aggressiv gewann er Gefecht um Gefecht“, lobte Trainer und Fecht-Abteilungsleiter Dieter Döring. Lediglich ein Duell verlor der Schüler nach 4:0-Führung noch unglücklich mit 4:5, von seiner Führungsposition war er dadurch aber nicht mehr zu verdrängen.

Den Vizetitel erkämpfte Klubkollege Justin Becker in der Jugend B. „Er erledigte seine Vorrunde souverän und erreichte mit eindrucksvollen Siegen das A-Finale“, hob Döring hervor. Nach zwei klaren Siegen und zwei knappen Niederlagen belegte Justin Becker nach Trefferindex den Silberrang.

Weitere vordere Ränge der Stedumer verhinderte „zum Teil die Zaghaftigkeit“ der Starter, wie Döring anmerkte, der dennoch sehr zufrieden mit dem Abschneiden seiner Schützlinge bei der Meisterschaft mit 150 Fechtern war. So hätten zum Beispiel auch Dominik Beimfohr (Junioren) und Adrian Seifert bei ihrem ersten Turnier mit einigen guten Aktionen und Treffern die Etablierten ein wenig geärgert.

cm

Weitere Platzierungen von MTV-Fechtern: A-Jugend: 17. Julian Krause. B-Jugend: 13. Patrick Adair, 15. Gedeon Krüger. Schüler: 8. Tom Lahmann, 10. Jeremy Kiene.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.