Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Lengede spielt heute ohne drei

Fußball-Bezirksliga Lengede spielt heute ohne drei

In der vorgezogenen Begegnung des zehnten Spieltages der Fußball-Bezirksliga will der SV Lengede mit einem Sieg gegen die Reserve der Freien Turner die Tabellenführung übernehmen.

Voriger Artikel
Verteidigung mit Biss bringt Ilsede den Sieg
Nächster Artikel
Mit Campingstuhl und Zielgenauigkeit

André Schnotale (rechts, hier gegen Leu) wird heute fehlen.

Quelle: rb

SV Lengede - FT Braunschweig II (Heute, 19:15 Uhr) . Die spielstarke Reserve der Freien Turner kam in dieser Saison nur langsam in Tritt, scheint ihren Rhythmus aber langsam gefunden zu haben. Mit einem glatten 3:0 gegen den SV Bosporus Peine kletterten die Braunschweiger am vergangenen Wochenende auf einen einstelligen Tabellenplatz.

Den Weg in die oberen Gefilde der Tabelle will die Zweitvertretung des Oberligisten auch in Lengede fortsetzen. Das scheint nicht ausgeschlossen, denn die bislang mit weißer Weste durch die Saison gehenden Peiner zeigten auf dem Kunstrasen des BSC Acosta vor einer Woche erste Konzentrationsschwächen. Die Lengeder kamen aber noch einmal mit einem blauen Auge davon, gewannen durch ein Last-Minute-Tor von Daniel Kudlek mit 4:3.

Dennoch: „Wir müssen wieder zulegen, sonst wird es schwer, die Freien Turner in Schach zu halten“, fordert Mannschaftssprecher Philipp Klein eine Steigerung. „Wenn wir allerdings zu alter Stärke zurückfinden, sollten wir zuhause auch die Punkte einfahren“, betont der Abwehrspieler.

Allerdings müssen die Lengeder auf die verletzten Matthias Nickel und André Schnotale, sowie den berufsbedingt verhinderten Thomas Bucklisch heute Abend verzichten.

ua

Voriger Artikel
Nächster Artikel