Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Klima in Zinnowitz im Favoritenkreis

Tennis Klima in Zinnowitz im Favoritenkreis

Zinnowitz. Einst schlugen Tennisstars wie Ion Tiriac, Ilie Nastase oder Ivan Lendl beim TV Zinnowitz auf - vom 8. bis 17. Juli steigt in dem schmucken Badeort auf Usedom eines der größten deutschen Seniorenturniere. Mehr als 300 Spieler habe sich für die Altersklassen 30 bis 75 angemeldet, darunter viele Spitzenspieler der deutschen Rangliste.

Voriger Artikel
Sechs Neue mit Bezirksliga-Erfahrung
Nächster Artikel
Ü50 der SG Essinghausen/PSG Peine wird Deutscher Vizemeister

Mitfavorit: Anton Klima.

Quelle: ISABELL MASSEL

Aus der Region Peine machen sich auch vier Spieler auf die 460 Kilometer lange Strecke an die Ostsee.

Richard Petz (Pfeil Broistedt) hat für die Herren 50 gemeldet, Anton Klima (MTV Stederdorf) und Michael Meyeringh (MTV Vater Jahn Peine) spielen in dem 40er Feld der Herren 65, Gerhard Stöger (ebenfalls MTV Vater Jahn) tritt bei den Herren 70 an.

Klima hat im vergangenen Jahr das Halbfinale erreicht, zählt also auch dieses Jahr wieder mit zum engeren Favoritenkreis.

Turnierleiter des zehntägigen Turniers, das mit 10 000 Euro dotiert ist und zum zehnten Mal ausgetragen wird, ist der ehemalige deutsche Daviscup-Spieler Hendrik Dreekmann.

Am 14. Juli steigt auf Schloss Mellenthin der große Spielerabend der Usedom Open mit einem Galadinner. Stargast: Helene Fischer - allerdings nur ihr bestes Double. Meyeringh: „Wenn das Double annähernd so hübsch ist wie die echte Helene, kann sie von mir aus auch ab und zu falsch singen.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine