Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Kälte hält Sportler nicht auf: Silvesterlauf in Klein Ilsede findet statt

Silvesterlauf Kälte hält Sportler nicht auf: Silvesterlauf in Klein Ilsede findet statt

Auf die Plätze, fertig, los: Am Silvestertag startet um 14 Uhr der traditionelle Silvesterlauf in Klein Ilsede. Ausrichter ist wie bereits im vergangenen Jahr der Lauftreff Ilsede/Lahstedt. Der Start erfolgt an der Ecke Breughelstraße/Langerhornsweg.

„Die Teilnahme ist kostenlos“, sagt Treffleiter Erwin Bußmann. Wie immer gäbe es auch keine Sieger und Verlierer. „Zum Jahresabschluss wollen wir uns zwanglos treffen und ohne Erfolgsdruck je nach Leistungsvermögen unterschiedliche Strecken absolvieren“, ergänzt der Organisator. Die Sportler können zwischen 2-, 4-, 6- und 12-Kilometer-Strecken wählen.

Auch Walker und Nordic-Walker sind herzlich willkommen. Zum Abschluss der Veranstaltung gibt es einen Imbiss und Getränke. In lockerer Atmosphäre wird auf das Jahr 2010 zurückgeblickt und neue Ziele fürs nächsten Jahr anvisiert.

bt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.