Volltextsuche über das Angebot:

° / °

Navigation:
Jazz Warriors holen sich den fünften Platz

Jazzdance-Oberliga Jazz Warriors holen sich den fünften Platz

Aufatmen bei den Jazz Warriors. "Wir sind erstmal aus dem Schneider", freut sich Trainerin Liliana Circosta-Claußen, nachdem ihre Jazzdance-Formation den fünften Rang beim zweiten Wettkampf in der Oberliga-Saison belegt hat.

Voriger Artikel
Ein besonderes Spiel für Sven Kiontke
Nächster Artikel
Jahn geht mit Selbstvertrauen ins Spiel

Malena Kucharek und Felicitas Bein (vorn, im Handstand) von den Jazz Warriors. Die Formation kletterte in der Oberliga Tabelle hoch.

Quelle: im

Im ersten Wettkampf hatte die Gruppe des TSV Wendezelle nur knapp den siebten Rang belegt. Bei voraussichtlich zwei Absteigern in der Neunerstaffel hätte der Abstieg gedroht, wenn jetzt beim zweiten Wettkampf in Berlin nicht ein besserer Rang herausgesprungen wäre.

Dafür hatten die Warriors die Aufführung überarbeitet und viele Teile der Choreographie geändert. „Der fünfte Rang heißt aber nicht, dass wir nicht absteigen werden. Erst wenn wir auch im Wettkampf am 20. April in Lehre gut abschneiden, sind wir wohl in Sicherheit“, sagt Circosta-Claußen.

In Berlin lief es erst nicht so recht. Das Eintanzen war vormittags, der Oberliga-Start dann aber erst mit einstündiger Verspätung um 18 Uhr. Und die Jazz-Warriors zogen die schlechteste Startnummer: Die Eins. „Unsere Vorführung war zwar ausdrucksstark, aber recht chaotisch“, meinte die Trainerin.

Es gab ein großes und ein kleines Finale, und im kleinen mussten die Jazz Warriors erneut als erste ran. „Diesmal war die Vorführung viel besser“, sagte die Trainerin. Fanden auch die Wertungsrichter. Zwei von ihnen zogen die „1“, und das gab den Ausschlag dafür, dass die Wendezellerinnen bestes Team des kleinen Finales wurden.

„Leider können wir bedingt durch Abi-Klausuren bis zum nächsten Wettkampf nur einmal komplett trainieren“, bedauert die Trainerin. „Ich hoffe,das wirkt sich nicht nachteilig aus.“

mp

Voriger Artikel
Nächster Artikel