Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Heimspiel für die Bigband

Hallenfußball-Kreismeisterschaft Heimspiel für die Bigband

Großer Auftritt für junge Musiker: Heute wird die Bigband des Silberkamp-Gymnasiums bei den Finalspielen des PAZ-Cups in der Silberkamphalle auftreten.

Voriger Artikel
Fünf Turniere in Groß Lafferde
Nächster Artikel
Arminia Vechelde siegt, Adler überraschen

Die Bigband des Silberkamp-Gymnasiums. Heute spielen die Schüler in der Halle.

„Heimspiel“ haben die 17 Schüler bei der Hallenfußball-Kreismeisterschaft. Und sie haben sich vorgenommen, dass die Besucher und Spieler richtig was auf die Ohren bekommen. „Wir kommen mit Blasinstrumenten wie Trompete, Posaune und Saxophon, und mit Schlagzeug, E-Gitarre und Bass“, kündigt Christof Berner an. Der Lehrer unterrichtet seit 2005 am Silberkamp-Gymnasium und hat die Band mit aufgebaut. „Sechs Musiklehrer betreuen zurzeit zehn Ensemble an der Schule“, sagt Berner.

Die Bigband habe ein gutes Nievau. „Einige Schüler haben professionelle Ambitionen.“ Die meisten gehen aufs Abitur zu und sind dementsprechend schon lange dabei. „Wir üben einmal pro Woche als AG rund eineinhalb Stunden lang. Wenn öffentliche Auftritt anstehen, auch länger.“ Bei den halbjährlichen Schulkonzenrten spielt die Bigband stets mit, sie war in Peine auch schon beim Eulenmarkt zu hören.

Die Bigband hat heute mehrere kurze Auftritte in er Halle, der erste ist gegen 17.15 Uhr.

mp

Voriger Artikel
Nächster Artikel