Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Hadi Bacaksiz übernimmt - für einen Spieltag

Fußball-Bezirksliga Hadi Bacaksiz übernimmt - für einen Spieltag

Auf Fußball-Bezirksligist Bosporus Peine warten am 11. und 12. Spieltag wichtige Spiele im Kampf gegen den Abstieg.

Voriger Artikel
Im Regen macht Luca-Sophie alle nass
Nächster Artikel
Black Panthers:Zwei Siege vor 500 Zuschauern

Ganz wichtiges Spiel: Yasin Öztürk (am Ball) und Bosporus Peine erwarten Sonntag den Vorletzten.

Quelle: im

Morgen empfängt der Aufsteiger den Vorletzten SV Lauingen/Bornum, in der kommenden Woche gastieren die Peiner beim Tabellenschlusslicht FC Vatan Spor Königslutter. Statt Süleyman Odabasi (Urlaub) wird morgen Bosporus-Routinier Hadi Bacaksiz an der Seitenlinie stehen.

SV Bosporus Peine - SV Lauingen/Bornum (Sonntag, 14.30 Uhr). Etwas mehr als zwei Monate ist es her, als der SV Lauingen/Bornum seinen ersten und bislang einzigen Sieg in der Bezirksliga einfuhr. Nach dem 3:0-Heimerfolg gegen den FC Vatan Spor Königslutter am 2. Spieltag setzte es neun Niederlagen in Serie. Entsprechend groß ist der Druck für den Tabellenvorletzten, der schon im vergangenen Spieljahr nur wegen der besseren Tordifferenz die Saison auf einem Nichtabstiegsplatz beendete. Hadi Bacaksiz, der den urlaubenden Spielertrainer Süleyman Odabasi an der Seitenlinie vertritt, weiß um die Bedeutung des Aufeinandertreffens. „Es geht schon um etwas. Vielleicht kommt es uns entgegen, dass Lauingen/ Bornum punkten muss.“

Enorm wichtig sei, „dass jeder Spieler vollen Einsatz zeigt und sich in die Mannschaft einbringt“. Zudem müsse die Chancenverwertung besser werden. Im Auswärtsspiel gegen den FC Pfeil Broistedt (0:4) unterlagen die Peiner am vergangenen Wochenende auch deshalb verdient, weil sie vor dem Tor die Konsequenz vermissen ließen.

Nichtsdestotrotz: Die Bilanz der zurückliegenden Heimspiele macht den Peinern Mut: Aus bislang vier Begegnungen ergatterte die Bosporus-Elf sieben Zähler. „Zu Hause sind wir nur schwer zu schlagen“, betont Bacaksiz.

ll

Voriger Artikel
Nächster Artikel