Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Gute Leistungen stimmen optimistisch

Bogensport-Regionalliga Gute Leistungen stimmen optimistisch

Mit Aufwind gehen die Bogensportler des BSC Clauen in den dritten Wettkampftag der Regionalliga, der heute ab 13 Uhr in Scheeßel (bei Bremen) ausgetragen wird.

„Die guten Leistungen, die von den Schützen im Dezember in Neustadt gezeigt worden sind, stimmen optimistisch“, sagt Vereinsboss Hartmut Kaune.

Mit guten Ergebnissen hat sich das Team um Trainer Hartmut Kese auf den vierten Rang nach vorn gearbeitet. „An den abschließenden zwei Wettkampftagen ist noch vieles möglich“, sagt Kaune. Schließlich beträgt der Abstand zu Rang zwei lediglich fünf Punkte – aber auch zu den Abstiegsrängen beträgt der Vorsprung nur drei Zähler.

„Es wird viel davon abhängen, wie wir in den Wettkampf starten. Wenn der Mannschaft gleich zwei bis drei Siege gelingen, sorgt das für das nötige Selbstvertrauen“, meint Kaune. Für den verhinderten Trainer Hartmut Kese wird Knut Fritsche die Betreuung des Teams übernehmen.

Ihm stehen mit Gerhard Gefäller, Eckhard Frerichs, Meike Gottwald, Timm Bewig und Dennis Pielok alle fünf Akteure zur Verfügung. Die besten Chancen, zur Startformation zu gehören, besitzen Gefäller, Frerichs und Gottwald. Als Gegner warten der SV Oyten, BSC Wendisch-Evern, SV Wieckenberg, BSC Nordheide, SV Querum II, SV Jeersdorf und NJK Hannover.

bt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.