Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Grün-Weiß Vallstedt bejubelt Rekord

PAZ-Cup Grün-Weiß Vallstedt bejubelt Rekord

In einem hitzigen Finale um den PAZ-Cup hat Fußball-Bezirksoberligist Vallstedt gestern Abend den Titelverteidiger SV Lengede (rot) entthront. Mit 4:2 gewannen die Grün-Weißen in der mit 535 Zuschauern ausverkauften Silberkamphalle den offensiven Schlagabtausch und sicherten sich damit bereits zum vierten Mal die Hallenkreismeisterschaft.

Voriger Artikel
PSG sorgt für WM-Feeling
Nächster Artikel
Warme Füße bei Schneetreiben
Quelle: Ralf Büchler

Ein Rekord – keine andere Mannschaft hat öfter den Titel gewonnen. Die Vallstedter kassierten für ihren Sieg 2000 Euro Preisgeld, die unterlegenen Lengeder konnten sich mit 1000 Euro trösten. Auch im 13. Anlauf ist es damit keiner Mannschaft geglückt, den Titel zu verteidigen.

„Es ist unglaublich“, sagte Lengedes Trainer Thomas Mühl. Unglaublich gut war Kreisligist Vöhrum. Nachdem die Arminen bereits im Vorjahr mit Platz vier überraschten, verbesserte sich das Team diesmal auf Platz drei.

Im Spiel um Platz drei siegte Vöhrum gegen den anderen Überraschungshalbfinalisten Broistedt mit 4:3 nach Neunmeterschießen.

cm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.