Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
GW geht optimistisch in Relegation

Volleyball-Entscheidung GW geht optimistisch in Relegation

Nun gilt es: Im ersten Spiel um den Aufstieg in die Volleyball-Landesliga trifft GW Vallstedt II auf den Vizemeister der Bezirksliga 13. Gewinnt GW, geht es danach gegen den SV Lengede.

Voriger Artikel
Jahn geht mit Selbstvertrauen ins Spiel
Nächster Artikel
Ercan Caliskan zum Vorsitzenden des Box-Club 62 gewählt

Zwei Siege morgen in der Relegation – und der SV GW Vallstedt II (rechts) spielt in der kommenden Serie in der Landesliga.

Quelle: im

GW Vallstedt II - TB Wendhausen (Sonnabend, 15 Uhr). „Wendhausen verfügt über ein homogenes Team und wird nicht leicht zu schlagen sein“, erklärt GW-Coach Wilfried Weißer, der den Kontrahenten persönlich beobachtet hat. Dennoch sind die Vallstedter optimistisch, schließlich sind sie in diesem Jahr noch unbesiegt. „Außerdem haben wir weiter trainiert und zweimal gegen höherklassige Teams getestet - wir sind also gut vorbereitet“, betont Weißer. Einzige Sorge derzeit: Der Einsatz von Mittelangreifer Sebastian Kaletka ist noch fraglich. „Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung, schließlich haben wir ein Heimspiel und wollen diesen Vorteil nutzen.“

Gelingt den Grün-Weißen der angestrebte Erfolg, treffen sie anschließend auf den Landesliga-Siebten aus Lengede. „Und der Sieger dieser Partie spielt nächste Serie in der Landesliga“, erklärt Weißer.

Und das möchte der SVL sein. „Unser Wunschgegner ist Wendhausen“, gesteht Lengedes Coach Marcus Petersen. Denn die kleine Halle sei von Vorteil für die Vallstedter. „Zudem werden viele Fans aus Vallstedt da sein, so dass es zu einer volksfestähnlicher Stimmung kommen wird“, sagt Petersen, der nicht seine Bestbesetzung aufbieten kann.

„Leider“, bedauert er. „Aber unser Wille, in der Landesliga zu bleiben, ist auf jeden Fall vorhanden“. Ein Faktor werde von großer Bedeutung ist: „Die Annahme in der kleinen Halle - das wird mitentscheidend sein.“

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel