Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Foto-Aktion der PAZ: Eintracht hängt 96 ab, aber Balotelli und die Kaninchen zählen nicht

PAZ-Spezial: Fußballfans bekennen Farbe Foto-Aktion der PAZ: Eintracht hängt 96 ab, aber Balotelli und die Kaninchen zählen nicht

Das Rennen um die Fan-Vorherrschaft im Peiner Land ist entschieden. 1272 Fußballfans haben sich mit dem PAZ-Poster des jeweiligen Lieblingsvereins fotografierten lassen und das Bild an die Peiner Allgemeine Zeitung gemailt. 715 Fans wählten das Eintracht-Trikot, 557 das von Hannover 96. Das sind 56:44 Prozent.

Voriger Artikel
Gergert schickt Favoriten dreimal zu Boden
Nächster Artikel
VG Ilsede holt sich die Tabellenführung

„Närrische Grüße aus Stederdorf“ – und einen Beweis, dass Eintracht- und 96-Fans gut miteinander klar kommen – sandte Matthias Klemm.

„Wir nehmen Niederlagen grundsätzlich sportlich. Aber wir freuen uns auch über jeden Fan, der 96 im Herzen trägt“, sagte Hannover-96-Pressesprecher Alex Jacob, als er gestern das Resultat der PAZ-Aktion erfuhr.

„Wir freuen uns sehr über dieses doch sehr deutliche Ergebnis und bedanken uns bei unseren emsigen Fans, die sich ja zum Teil wirklich kreative Fotomotive haben einfallen lassen“, sagte Eintracht-Pressesprecherin Miriam Herzberg und fügte hinzu: „Die Belohnung für den Aufwand gibt es bei der Preisübergabe im März!“

Der PAZ hatte Ende Januar ein Wende-Poster beigelegen, auf einer Seite mit einem 96-Spieler, auf der anderen mit einem im Eintracht-Dress. Die Fans konnten den Kopf ausschneiden, und ihr Gesicht dem jeweiligen Trikot zuordnen.

Lange Zeit lagen beide Clubs etwa gleichauf, die Eintracht bewies im Endspurt allerdings mehr Kondition. In den letzten Tagen - quasi auf der Zielgeraden - hängten die Blau-Gelben die Hannoveraner noch ab.

Nicht mitgezählt wurden folgende Einsendungen mit 96-Trikots: 22 Hunde, drei Katzen, vier Stofftiere, eine Schaufensterpuppe,ein Kaninchen, eine Deko-Puppe und ein Mario Balotelli. Ebenfalls nicht gezählt wurden 14 Hunde mit Eintracht-Trikot, drei Katzen, zwei Stofftiere, zwei Kaninchen und ein Fuchs.

Unter allen Einsendern werden Trikots und Tickets verlost. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Dieser Text wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel