Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Flotte Neun trifft bei Top-Spieltag auf Angstgegner

Kegel-Bundesliga Flotte Neun trifft bei Top-Spieltag auf Angstgegner

Dieser Spieltag hat es in sich: Die drei Erstplatzierten der vergangenen Saison treffen am Sonntag zum zweiten Doppelspieltag aufeinander. Mittendrin: Peines Bundesliga-Keglerinnen der Flotten Neun, die es mit Rendsburg und Husum zu tun bekommen. In Hamburg-Barmbek ist auf den nicht einfachen Bahnen 1 bis 8 alles möglich.

Voriger Artikel
Jan Behrens fehlt gegen Hondelage
Nächster Artikel
Winkler erlöst Rot-Weiß in Schlussminute

Ausnahmsweise nicht dabei: Gabi Beckmann fehlt am Doppelspieltag, da sie einen Jugend-Turnier betreut.

Quelle: rb

Rendsburg und Peine waren mit einem 6:0 in die Saison gestartet, ebenso wie Ellerbek (Kiel) und Hamburg. Das Team, das mit einem weiteren 6:0 die Heimfahrt antreten kann, dürfte guten Karten im Kampf um einen Platz auf der Siegertreppe haben.

Peines Gegner im ersten Spiel, Fortuna Rendsburg, ist neben Cuxhaven der zweite „Angstgegner“ der Peinerinnen. Elf Niederlagen steht nur ein Sieg gegenüber. Das letzte Treffen entschied Fortuna mit einem Holz Vorsprung für sich und holte damit den fünften Titel seit 2006. Entsprechend selbstbewusst ist Team-Chefin Tina Haut: „Wir gehen wie gewohnt locker in die Partie. Es ist zwar viel möglich, aber wir wissen, was wir spielen können.“

Auch in der folgenden Partie gegen Husum ist fast jeder Ausgang möglich. Die bisherigen Partien entschied Peine zwar mit 5:1 für sich. Aber die junge Truppe aus der Storm-Stadt hatte mit ihrem dritten Rang im vergangenen Jahr gezeigt, dass mit ihr zukünftig gerechnet werden muss.

Beide Kontrahenten müssen auch gegen Carat Bremen antreten. Und hier meint Karin Thoden: „Wir sind unglücklich mit null Punkten gestartet. Aber wir können mehr, und werden das beweisen.“

Die Peinerinnen reisen erstmals nur als Septett an, denn Gabi Beckmann richtet an der Pfingststraße den Deutschland-Pokal der B-Jugend aus.

hst

Voriger Artikel
Nächster Artikel