Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Dritter Sieg: Duttenstedt schon Fünfter

Tischtennis-Landesliga Dritter Sieg: Duttenstedt schon Fünfter

Nach dem Sensations-Sieg gegen Spitzenreiter Weddel II gelang auch die Pflicht-Aufgabe: Die Tischtennis-Landesliga-Spielerinnen des MTV Duttenstedt haben Schlusslicht Kirchberg klar mit 8:1 geschlagen. Der MTV ist nun schon Fünfter.

Voriger Artikel
Broistedt bejubelt Tabellenführung und 100-Ringe-Rarität
Nächster Artikel
Buchmann warnt vor Bettmars alten Füchsen

Danuta Brennecke blieb in Einzel und Doppel unbesiegt.

Quelle: im

Für den kuriosesten Erfolg hatte MTV-Spielerin Sabine Gelhard gesorgt, die sich in ihrem zweiten Einzel auch von einer 0:11-Schmach im dritten Satz nicht aufhalten ließ.

TuS Einigkeit Kirchberg - MTV Duttenstedt 1:8 (9:25). Die Bezirksoberliga hatten die Kirchbergerinnen dominiert, in der Landesliga haben sie noch keinen Punkt ergattert. Auch die Duttenstedterinnen machten kurzen Prozess mit dem Schlusslicht und feierten ihren dritten Saisonsieg. „Für Kirchberg ist diese Liga zu stark. Diese enormen Klassenunterschiede zeigen sich immer wieder. Insofern waren dies für uns zwei wichtige Punkte Richtung Klassenerhalt“, bilanzierte Duttenstedts Kapitänin Birgit Gelhard.

Der Gastgeber habe zwar auf seine erkrankte Nummer drei verzichten müssen, „aber an dem Endergebnis hätte das sicherlich nichts geändert“, vermutete Gelhard. Zu überlegen war ihr Team. Nur zwei Spiele gingen überhaupt in den Entscheidungssatz. Danuta Brennecke und Christa Ehrentraut drehten im Doppel einen 1:2-Satzrückstand und Sabine Gelhard kämpfte sich nach einer 0:11-Schmach im dritten Satz und einem abgewehrten Matchball in Durchgang vier doch noch zum 3:2-Erfolg gegen Anja Macke. „Ihr fehlte anfangs das sonst so erfolgreiche Topspin/Schuss-Spiel, stattdessen ließ sie sich oft auf offene Konterduelle ein, bei denen sie den Kürzeren zog. Am Ende stellte sie ihr Spiel ein wenig um und gewann doch noch“, freute sich Schwester Birgit Gelhard.

Spiele: Sandra Schwerdtner/Anja Macke - Danuta Brennecke/Christa Ehrentraut 2:3, Andrea Schulz/Ariane Tilmann - Birgit und Sabine Gelhard 0:3, Schulz - Brennecke 0:3, Schwerdtner - B. Gelhard 1:3, Macke - Ehrentraut 3:1, Tillmann - S. Gelhard 1:3, Schulz - B. Gelhard 0:3, Schwerdtner - Brennecke 0:3, Macke - S. Gelhard 2:3.

cm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine