Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Doppel-Vize-Weltmeister schlägt in Peine auf

Tennis Doppel-Vize-Weltmeister schlägt in Peine auf

Bei der Senioren-Weltmeisterschaft im türkischen Antalya war er Anfang April erst im Doppel-Finale zu stoppen. Am Sonntag, 28. April, können sich Peiner Tennis-Fans einen Eindruck davon machen, was Ex-Profi Ingo Herzgerodt drauf hat. Er wird beim Doppel-Schaukampf auf der Anlage des MTV Peine an der Hollandsmühle aufschlagen.

Voriger Artikel
Für Vallstedt ist heute ein Sieg Pflicht
Nächster Artikel
Ölsburg fährt zum Landes-Pokalfinale

Voller Einsatz: Ex-Profi Ingo Herzgerodt zeigt sein Können beim Tennis-Aktionstag der Jahner am Sonntag, 28. April.

Quelle: im

Zum vierten Mal in Folge eröffnen die Jahner mit einem Schmankerl die Tennis-Saison. Zum dritten Mal wird Ex-Profi Ingo Herzgerodt mitzaubern. Im vergangenen Jahr hatte er beim Show-Doppel mit der einstigen Weltranglisten-33. Martina Müller sehenswerte Stops und Lobs eingestreut. Diesmal bekommt Herzgerodt Unterstützung vom gebürtigen Peiner Jens Peter, der gemeinsam mit Herzgerodt im Bundesliga-Team des DTV Hannover spielte.

Die beiden treffen auf den Peiner Theodor Jeising und Ulrich Makowka, der aktuellen Nummer 17 in Deutschland bei den Herren 40. „Das wird wieder ein Showmatch der Extraklasse“, freut sich Jahn-Sportwart Bastian Wagner, der den Leckerbissen organisiert hat. Sich von den prominenten Gästen ein paar Tricks abschauen können auch Jugendspieler des MTV Peine. Denn: „Ingo Herzgerodt und Jens Peter werden vor dem offiziellen Showmatch noch ein Doppel und ein Mixed mit unserem Nachwuchs spielen“, erläutert Wagner.

Beginn des Aktionstags auf der Tennis-Anlage der Jahner ist um 11 Uhr. Alle Besucher haben die Gelegenheit auch selber einmal in den Sport hineinzuschnuppern. Außerdem werde wieder das traditionelle Kuddel-Muddel-Turnier angeboten. „Für die Kleinen und Anfänger hat Jugendwart und Vereinstrainer Kai-Uwe Mack jede Menge Möglichkeiten zum Schnuppern und Austoben“, sagt Wagner.

cm

Voriger Artikel
Nächster Artikel