Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Doppel-Frust bei Ölsburg

Tischtennis-Bezirksoberliga Doppel-Frust bei Ölsburg

Auch ein starker Ingo Lages konnte die vierte Niederlage in Folge nicht verhindern. Der abstiegsgefährdete MTV Ölsburg konnte den Hinspiel-Sieg gegen den Tabellenvierten Concordia Braunschweig nicht wiederholen und liegt nach dem 4:9 weiterhin fünf Punkte hinter dem Abstiegsrelegationsrang. Bitter: Alle Doppel gingen diesmal weg.

VTTC Concordia Braunschweig - MTV Ölsburg 9:4 (31:19). Alle drei Auftakt-Doppel hatten die Ölsburger noch nie versemmelt - diesmal war es soweit. „Es war ein katastrophaler Start“, stellte Ölsburgs Spitzenspieler Carsten Rook fest, der mit Holger Pätz doch sogar das beste Doppel der Liga bildet (12:2). Doch diesmal lief es auch für sie nicht. Kurios: Beim 9:7-Sieg im Hinspiel hatten die Ölsburger noch alle Doppel gewonnen.

In den Einzeln lief es jedoch besser. „Oben kamen zwei, wie in alten Zeiten“, freute sich Rook. Im zweiten Durchgang hatten er und Holger Pätz auf 3:8 verkürzt.

Gleich zwei Einzelsiege schaffte Ingo Lages. „Er spielte überragend“, lobte Rook seinen Teamkollegen, der gegen Noppen-Spezialist Matthias Pries sogar noch einen 1:2-Satzrückstand drehte.

Nur einmal war danach noch etwas Ergebniskosmetik drin. Doch der ins mittlere Paarkreuz aufgerückte Rüdiger Große konnte seine Aufholjagd nach 0:2-Satzrückstand gegen Björn Fiedler nicht krönen. „Nach taktisch gutem Spiel verlor er mit äußerst viel Pech in der Verlängerung des Entscheidungssatzes“, bedauerte Ölsburgs Spitzenspieler Carsten Rook.

Spiele: Florian Schäder/Matthias Pries - Ingo Lages/Alexander Sperling 3:1, Thomas Böhmer/Oliver Seefried - Carsten Rook/Holger Pätz 3:1, Björn Fiedler/Sebastian Meyer - Rüdiger Große/Rainer Apel 3:0, Böhmer - Pätz 3:0, Schäder - Rook 3:2, Pries - Große 3:0, Fiedler - Lages 0:3, Seefried - Sperling 3:0, Meyer - Apel 3:1, Böhmer - Rook 1:3, Schäder - Pätz 1:3, Pries - Lages 2:3, Fiedler - Große 3:2.

cm

Voriger Artikel
Mehr aus Sport in Peine