Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Derby: Auerbach fordert mehr Engagement

Fußball-Bezirksliga 2 Derby: Auerbach fordert mehr Engagement

Wendezelle im Derbystress: Eine Woche nach dem schwer erkämpften ersten Sieg beim TSV Edemissen (2:0) erwartet der Fußball-Bezirksligist den FC Broistedt, dessen Trainer Michael Auerbach mit den bisher gezeigten Leistungen nicht zufrieden ist.

Voriger Artikel
270 Kilometer bis zum Sieg
Nächster Artikel
Lengedes Ossadnik trifft gegen starke Gäste

Heimspiel: Hans Puscher (links) und der TSV Wendezelle erwarten Sonntag Pfeil Broistedt (blau).

Quelle: im

TSV Wendezelle – FC Pfeil Broistedt (Sonntag, 15 Uhr). Michael Auerbach nimmt sein Team in die Pflicht, denn mit dem Einsatz, den sein Team gegen Aufsteiger Süd Braunschweig gezeigt hat, kann und will er sich nicht zufrieden geben. „Wir müssen einfach die Fußball-Tugenden wieder auspacken und den Einsatz erhöhen“, fordert der FC-Coach. Zwar belegen die Pfeile noch einen Mittelfeldplatz, doch der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt nur zwei Punkte.

Zudem trägt die Tatsache, dass die Pfeile in den ersten sieben Spielen fünfmal auswärts antreten müssen, auch nicht gerade zur Beruhigung bei. Dennoch: „Es wird schwer, aber wir können bestehen“, betont Auerbach, der in Wendezelle auf Johannes Kotzke, Timo Sztybrych und Sven Bruns verzichten muss. Im Vergleich zu den Pfeilen haben die Platzherren den Hebel bereits am vergangenen Wochenende wieder umgelegt. Nur eine Woche nach dem 0:10-Debakel gegen Ölper siegte der TSV dank einer großen Energieleistung in Edemissen. „Diese Leistung müssen wir auch gegen Broistedt wiederholen und uns auf diesem Level stabilisieren“,verlangt Wendezelles Trainer Thomas Mainka, der erneut aus einer kompakten Abwehr nach vorne spielen will.

„Wenn wir dann noch unsere klaren Chancen nutzen, ist auch gegen Broistedt ein Sieg möglich“, betont Thomas Mainka, der jedoch davon ausgeht, dass die morgige Partie schwerer wird als die in Edemissen.

ua

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.